Bitte um Hilfe bei einer hoffentlich alten Münze!

Registriert
20.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich wollte fragen ob das noch Sinn macht die alte Münze die ich im Erdreich gefunden habe! irgendwie sauber zu machen vermutlich Gold und sehr schlechter Zustand. Vielleicht erkennt jemand ja etwas und hätte tips zur Reinigung! Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
IMG_20180320_221208.jpg
IMG_20180320_221229.jpg
IMG_20180320_221208.jpg
IMG_20180320_221215.jpg
IMG_20180320_221208.jpg
 
Das ist mit großer Sicherheit keine Goldmünze, da Gold als reaktionsträges Element kaum chemische Bindungen eingeht, während deine Münze stark korrodiert ist.
Fundort, Durchmesser, Gewicht und schärfere Fotos sind wichtige Hilfsmittel, um die Münze bestimmen zu können. Bitte nachreichen.
Dem ersten Anschein nach könnte es sich um einen deutschen Rechenpfennig aus Messing handeln. Diese wurden als Token vom 16. bis ins 20. Jahrhundert geprägt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet