Bitte um Hilfe bei Wertermittlung

Registriert
08.04.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da mein Opa gestorben ist und wir umziehen wollen müssen wir einige seiner Sachen verkaufen.
Darunter befinden sich auch eine Menge Münzen und Medaillen. Meine Aufgabe ist nun diese bei ebay zu versteigern und das Geld für den Umzug zu nutzen.
Nun habe ich aber leider nicht sehr viel Ahnung von Münzen und Medaillen und wollte euch bitten mir den ungefähren Wert zu verraten.
Für einige habe ich schon ähnliche Angebote bei ebay gefunden und konnte mir so eine Preisvorstellung machen.

2 DM Stücke mit Adenauer, Heuss, Planck und Schuhmacher Prägejahr 1969-1983 ( je 2-5€ ? )
10 DM Olympische Spiele 1972 München ( je 3-9€ ?)

32 Schilling 1809 Hamburg (50-90 €? )

Hier der Link zu den Bilder, hoffe es funktioniert:

http://www.emuenzen.de/forum/album.php?albumid=467


Kann ich allgemein in der Versteigerung sagen das sich die Münzen in einem guten Zustand befinden?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Fünfmarkstücke (DM) sind ziemlich genau 2,56 Euro wert (exakt der Nominal) bis auf Grundgesetz, die ist aus 625er Silber und ca. 4,50-5,50 Euro wert.
Die Olympiamünzen je nach Zustand ca. 7-8 Euro/Stück.
Die 5 Mark Hindenburg schwanken zwischen 7 und 10 Euro bei ebay.
Bei den 2-DM-Stücken würde ich eher auf den Wert zum Nominalwert tendieren, die Sammler sind dünn gesäht, das Angebot hingegen groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet