• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

bitte um Hilfe für USA 25 Cents Münzen

Registriert
03.11.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

Ich bin neu da und als erste möchte mich im voraus für möglichste grammatische Fehler entschuldigen da Deutsch ist nicht meine Muttersprache ist.

Jetzt zur Sache. Ich habe gar keine Ahnung bei Münzen. Bitte um irgendwelche Info über USA 25 Cents münzen von 1940er Jahre. Wie wert die sind ? Sind die aus Silber oder nicht ? und vielleicht noch welche zusätzliche Info gibt's auch, dann wäre ich sehr dankbar !!! Ich hängte hier ein paar Bilder, beide Münzenseiten sind abgebildet, darunter sind auch münzen von 1920, 1930 und 1950er Jahre

vielen vielen dank für die Rückmeldungen !!!
 

Anhänge

  • Scan29.jpg
    Scan29.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 46
  • Scan30.jpg
    Scan30.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 46
  • Scan31.jpg
    Scan31.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 45
  • Scan32.jpg
    Scan32.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 48
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.828
Punkte Reaktionen
4.113
Alle 900er Silber, dass macht pi mal Daumen 3 Euro in Silber pro Münze.
Dies beschreibt auch den ungefähren Wert insgesamt. Ob seltene Jahrgänge dabei sind, kann ich später mal nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
03.11.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danke für Antwort. was bedeuten Abkürzungen pi und lb ? danke.
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.828
Punkte Reaktionen
4.113
Danke @Leitwolf, du hast es genau erfasst.

Die Münzen haben alle nur Materialwert außer vielleicht die 25 Cent 1936 mit Münzzeichen D (1. Foto die rechteste in der obersten Reihe), dafür bekommst du eventuell ein paar Euro mehr.
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.828
Punkte Reaktionen
4.113
Falls du @dijatel noch mehr Münzen hast, kannst du gerne Fotos machen. Ich sehe sie mir dann an und sage Bescheid, wenn etwas seltenes dabei ist
 
Registriert
03.11.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ja, ich habe noch Münzen. Ich habe 2 Blätter voll mit USA 5 Cents Münzen, dann 1 Blatt voll mit 5 DM Münzen und ein Blatt mit diverse: Australien, Cayman Islands, Bermuda und Österreich 50 Schilling-Münze. Für irgendwelche Info bezüglich Wert diese Münzen wäre ich an dich und alle andere sehr dankbar
 

Anhänge

  • Scan33.jpg
    Scan33.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 20
  • Scan34.jpg
    Scan34.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 21
  • Scan36.jpg
    Scan36.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 19
  • Scan35.jpg
    Scan35.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 21
  • Scan37.jpg
    Scan37.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 24
  • Scan38.jpg
    Scan38.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 25
  • Scan39.jpg
    Scan39.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 23
  • Scan40.jpg
    Scan40.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 22
Registriert
03.11.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
besonders hätte ich mich interessiert für DM-Münzen Lot, danke im voraus
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.828
Punkte Reaktionen
4.113
5 Cent USA: in den USA gültiges Zahlungsmittel. Kein besonderer Wert.

50 Cent Australien: 800er Silber. Ungefähr 7 Euro pro Münze

5 Mark Deutschland: 625er Silber. Ungefähr 5 Euro pro Münze
 
Registriert
03.11.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
vielen dank. und bei DM münzen spielt Buchstabe welche rolle ? ich meine die einzelne kleine Buchstaben die unter den Ziffer "5" zu sehen sind ?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet