Bitte um Hilfe - kein Plan | 100 Rubel Olympia Münze Moskau 1978 / 1980

Registriert
21.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich muss gestehen:
Ich hab keine Ahnung vom Münzen und besitze als Erbstück nur diese eine hier, daher bitte ich um Beratung.

Ist diese Münze selten, wertvoll, nachgefragt? Sollte ich sie lieber behalten, da sie sicher noch weiter im Wert steigen wird? Und wo könnte ich sie am besten verkaufen?
Ich habe auf irgendeiner Website einen Ankaufspreis von 800€ gefunden, ist das realistisch? Zu wenig oder zu viel?

Meiner Recherche nach handelt es sich um eine 100 Rubel (Gold?)münze von der Olympiade 1978 oder 1980. Es stehen beide Jahrgänge auf der Münze.

Bin für jede Hilfe dankbar und absolut neu in diesem Thema! :)
Danke vorneweg!
 

Anhänge

  • IMG_9038.jpg
    IMG_9038.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_9037.jpg
    IMG_9037.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 170
Siehe hier für Details und Auflagen der Münze:

 
Dann ist dir doch alles bekannt.
Preis je nach Nachfrage.
 
Siehe hier für Details und Auflagen der Münze:



und was fang ich nun mit den Infos an? Raritätswert 81? 920 USD Wert?

Wo verkauf ich sie am besten, welcher Marktplatz ist dafür geeignet? Oder steigt der Wert und ich sollte lieber noch gar nicht verkaufen?

Danke schonmal :)
 
diese Münze wird zum Goldwert gehandelt - ob der steigt, fällt oder gleichbleibt kann keiner mit Garantie voraussagen

für einen Verkauf würde ich mich an einen seriösen Edelmetallhändler wenden - es gibt Preisvergleichsseiten dafür
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet