Bitte um Hilfe

Registriert
04.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe von meinem Opa diese ich sag mal Münze bekommen
Vielleicht hat jemand von euch so was schon mal gesehen und kann mir ein bisschen was darüber erzählen.

War heute in einen Fachgeschäft für Münzen in Österreich jedoch konnten mir da auch keiner weiterhelfen.

Daten auf der Münze / siehe Foto

Pittel Brausewetter ist eine Österreichische Firma im Hoch und Tiefbau…Das hab ich schon mal in Erfahrung gebracht

Semling: Hab im Internet gefunden das da Judenlager/Anhaltelager war

Andere Seite Text: Dein Betriebsführer Dankt Dir!
Jahreszahl :1942



Bitte um Hilfe
Danke
Lg refco007
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 359
  • image2.JPG
    image2.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 357
Die Marke enthaelt ja im Prinzip alle noetigen Angaben und laedt zur Recherche einer ziemlich finsteren Geschichte ein. Tja ja, zum Glueck leben wir heute.
 
JA das stimmt zum Glück
Jedoch finde ich nicht wirklich etwas im Internet und Bücher und so habe ich keine deshalb dachte ich mir ich frage mal im Forum nach.

Auch von der fimra selber finde ich nicht wirklich brauchbare Informationen von dieser sehr bösen zeit…

Danke

Lg christian
 
keine Ahnung denke mir eine Firma mit so einen Hintergrund wo man auch heutzutage nichts im Internet dazu findet wird nicht viel dazu sagen.


Kann das vielleicht eine art Abzeichen sein..da keine summe wie auf einer Münze zu finden ist ……bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege hatte bis jetzt bis auf unser Zahlungsmittel nicht viel mit Münzen zu tun

Lg und danke für die Hilfe:):)
 
Das ist meines Erachtens so eine Art Prämienmedaille, ausgegeben von der Firma als Dankeschön für Mitarbeiter.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet