Bitte um kurze Info zu meinen Münzen

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

ich habe beim Räumen meines Elternhauses eine Kassette mit Münzen gefunden, alle aus dem Deutschen Kaiserreich.

Hier die Auflistung (habe auch vorher brav nachgelesen, wie ich das machen muß;) und bitte um kurze Information, ob die Münzen etwas wert sind oder nicht und wenn ja, ob es eventuell Sinn macht, die Münzen zu verkaufen oder in eine Auktion zu geben. Die Münzen sind zum größten Teil sehr gut erhalten.

Preussen
Wilhelm I, 2 Mark, 1904 A
Wilhelm I, 2 Mark, 1876 C
Wilhelm I, 2 Mark, 1977 A
Wilhelm I, 2 Mark, 1977 C
Wilhelm II, 2 Mark, 1903 A
Wilhelm II, 5 Mark, 1902 A
Wilhelm II, 2 Mark, 1902 A
Wilhelm II, 2 Mark, 1905 A
Wilhelm II, 2 Mark, 1908 A
Wilhelm II, 2 Mark, 1896 A
Wilhelm II, 2 Mark, 1893 A
Wilhelm II, 2 Mark, 1899 A
Wilhelm II, 2 Mark, 1911 A

Württemberg
Wilhelm II, 2 Mark, 1906 F
Wilhelm II, 2 Mark, 1912 F
Wilhelm II, 2 Mark, 1900 F
Wilhelm II, 2 Mark, 1906 F
Wilhelm II, 2 Mark, 1901 F
Wilhelm II, 2 Mark, 1904 F
Wilhelm II, 3 Mark, 1912 F
Wilhelm II, 2 Mark, 1988 F
Wilhelm II, 2 Mark, 1905 F

Anhalt
Friedrich Herzog von Anhalt, 2 Mark 1876 A

Hamburg
2 Mark, 1903 J
2 Mark , 1878 J
2 Mark, 1876 J
3 Mark, 1911 J

Sachsen
Georg König von Sachsen, 2 Mark, 1904 E
Friedrich August, 2 Mark, 1907 E
Albert König von Sachsen, 2 Mark, 1902 E
Albert König von Sachsen, 2 Mark, 1893 E

Baden
Friedrich Großherzog von Baden, 2 Mark, 1900 G
Friedrich Großherzog von Baden, 2 Mark 1903 G
Friedrich II, 2 Mark, 1913 G

Bayern
Otto, 2 Mark, 1899 D
Otto, 3 Mark, 1911 D
Otto, 3 Mark, 1913 D
Otto, 2 Mark 1908 D
Otto, 2 Mark, 1905 D
Otto, 2 Mark, 1907 D
Otto, 2 Mark, 1903 D
Otto, 2 Mark, 1896 D
Ludwig II, 2 Mark, 1876 D
Ludwig III, 2 Mark, 1914 D


Dazu kommt noch ein ganzer Sack von kleinen Münzen, ebenfalls aus dem Kaiserreich:
1 Pfennig, 5 Pfennig, 10 Pfennig, 20 Pfennig und 1 Mark. Sind die auch etwas wert und wonach würde der Wert bemessen?


Ganz lieben Dank für eure Mühe!

Brigitte
 
Sind die auch etwas wert und wonach würde der Wert bemessen?


der wert ist abhängig von der erhaltung
 
Hallo Brigitte

Das hast Du bis dahin klasse gemacht. Aber wie bugi1976 schon sagte, ist der Wert stark abhängig von der Erhaltung der Stücke.
Melde Dich hier an und stelle ein paar Beispielfotos ein, wenn Du die Erhaltungsgrade nicht selbst einschätzen kannst.

Auch bei dem "Kleinkram" kann der eine oder andere Schatz dabei sein.
 
Hallo Brigitte,

insbesondere die 20 Pfening Stücke könnten recht interessant sein gerade bei besseren Erhaltungen. Welche hast Du denn so kleine aus Silber oder so Markstück große aus Kupfernickel. Auch bei den silbernen Markstücke könnten esich ein paar recht teurere Stücke verbergen auch bei den nicht so guten Erhaltungen. Kannst Du uns mal die Jahrgänge und Münzzeichen schreiben?

Die 1 Reichsmarstücke sind aus 900 Silber und enthalten 5 Gramm fein, sind also fast zwei Euro Silberwert drin. Es gibt aber auch Stücke die in ss 100,- Euro und mehr kosten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet