Bitte um Rat / 2.Euro 2004 Belgien Fehlprägung (Original) !?!?##

Die Münze kannst Du drehen und wenden so oft Du magst, es bleibt belgischer Standard der Anfangsjahre mit Wert 2 Euro.
 
IMG-20200928-WA0011.jpg
IMG-20200928-WA0011.jpg
 
Nein, das hier ist ein Spiegelei:

Hab mir heute dieses Stück für meine 2er Sammlung gegönnt ... was haltet ihr von solchen Fehlprägungen, so selten sind die ja nicht ... werden relativ häufig angeboten. Danke vorab
 
Es gibt der der Produktion von Münzen, wie bei jedem anderen Produkt auch herstellungsbedingte Toleranzen. Solange diese im "Normalbereich" liegen, ist das völlig normal. Erst bei Abweichungen außerhalb dieses Bereichs wird es sammelwürdig (was noch nicht heißt: wertvoll).
 
Zu der belgischen Münze der Breite riss zwischen Pille und Ring was ist damit. Und ich finde das die Münze ein Spiegelei ist. Vielleicht halte ich die Münze nur im schlechten Winkel und deshalb wird es nicht gesehen.
In Spiegelei ist es sicherlich nicht, da dies voraussetzt, dass der Mittelteil (Pille) schräg in den Ring eingesetzt worden wäre.
Was zu dem ungewöhnlich erscheinenden Rand zwischen beiden Komponenten geführt hat ist eine Kombination aus unsauberer Arbeit und zu geringem Druck bei der Prägung. Gerade bei den älteren belgischen Euromünzen ist dies leider eher die Regel als die Ausnahme.
 
Zu der belgischen Münze der Breite riss zwischen Pille und Ring was ist damit. Und ich finde das die Münze ein Spiegelei ist. Vielleicht halte ich die Münze nur im schlechten Winkel und deshalb wird es nicht gesehen.

Bei einem Spiegelei-2er ist die Pille DEUTLICH oval.
 
Ich denke das endet wie hier.

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet