• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Bitte um Wertschätzung Thaler 1861

Registriert
07.04.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen????

Ich habe eine guterhaltene Münze von 1861. Auf der Vorderseite ist eine große 48. Darunter steht " einen Thaler" die Jahreszahl 1861 und ein großes A. Auf der Rückseite ist eine Krone abgebildet und zwei große geschwungene F ( ich denke dass es zwei F darstellen soll ). Drumrum ist im Kreis geschrieben : V.G.G. GROSSH. V. MECKLENB. SCHW.

Wenn mir jemand sagen könnte ob diese Münze etwas wert ist, wenn ja wieviel, wäre ich sehr dankbar.

Danke !

Natalie
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
12.989
Punkte Reaktionen
873
Website
Website besuchen
Hallo Natalie

Willkommen im Forum.

1/48 Taler Material (Bi) -
Billon: die antiken Billon- Münzen waren aus minderwertigen >Legierungen, die durch Weißsieden das Aussehen hochwertiger Münzen erreichten. Auch die Münzen der >Kipperzeit zählt man dazu. Als Bullion- Coins bezeichnet man heute dagegen Münzen aus praktisch reinem Edelmetall (meist >Unzen) {Quelle zu Billon: Google}
- 1861 -> 17,50 €
 

Antidote

Mitgliedschaft beendet
Registriert
14.04.2002
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo gottkaiser
Natalie - Münze 1848

Hallo, nach meinem aktuellen Katalaog ist die Münze je nach Zustand 10 bis 20 Euro wert. (# Jäger 52)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet