Bitte um Wertschätzung!!!

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!
Ich habe 8 "One Penny" Münzen. Vorne ist ein sitzender römischer Soldat mit Schild und Dreizack abgebildet, darunter steht die Jahreszahl (1917, 20, 21, 22, 28, 31, 35, 37). Hinten ist der Kopf eines Mannes (wahrscheinlich König Georg V.) abgebildet. Drumherum steht im Kreis geschrieben GEORGIVS V DEI GRA: BRITT: OMN: REX FID: DEF:IND:IMP:
Dann hab ich noch so eine ähnliche Münze von 1863. Sie ist schon sehr abgenutzt, vorne kann man deshalb nur noch die Jahreszahl erkennen. Hinten ist ein Frauenkopf abgebildet (wahrscheinlich Queen Victoria). Als letzter Buchstabe im Kreis ausenherum ist ein D: zu erkennen.
Kann mir jemand sagen woher genau die Münzen stammen und wieviel sie wert sind?
Danke schonmal!
Legoline :D

Britannia

Die Münze von 1863 ist in sehr schöner bis vorzüglicher Erhaltung 25 € wert, die anderen halten sich in vorzüglicher Erhaltung um 4 €, in Stempelglanz um 10 €. Die Erhaltungsgrade sind links im gelben Feld unter "Fragen und Antworten" definiert. Die Münze zeigen übrigens keinen römischen Soldaten, sondern die Britannia.

Gruß - Ralf

Verkauf

Danke nochmal!
Jetzt wo ich den Wert meiner Münzen kenne möchte ich noch gerne wissen an wen und wie ich die am besten verkaufen könnte!
Viele Grüße
Legoline :D

Hallo Legoline

Willkommen im Forum.

-----------------
Jetzt wo ich den Wert meiner Münzen kenne möchte ich noch gerne wissen an wen und wie ich die am besten verkaufen könnte!
-----------------------------------

Die angegebenen Werte sind Katalogwerte, also bedenke bitte, dass ein Abzug von ca. 30% beim Verkauf an einen Händler (sofern dieser Interesse hat) zu berücksichtigen ist.
Bei Privatverkauf ist natürlich mehr möglich.

-----------------
Dann hab ich noch so eine ähnliche Münze von 1863. Sie ist schon sehr abgenutzt, vorne kann man deshalb nur noch die Jahreszahl erkennen.
------------------------------------

Für diese Münze wirst du leider keinen Cent bekommen.

Die Penny Stücke sind hoffentlich im besserem Zustand.

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet