Blödes Thema Vorverkauf, hier 2,-€ San Marino

Hi,

laut letzter Mail, hat er ein paar hundert Borghesi verkauft, davon muß er noch, wie er schreibt "theoretisch" 250 Borghesi liefern, und will und kann aus finanziellen Gründen damit nicht anfangen.
Zitat ."Ich kann finanziell NICHT
diese Differenz aufbringen!!!"


Alle anderen sind auf Rückabwicklung eingegangen, da er ja nur eine Münze hat, die von seinem Sohn.????

Er hat in ebay 1761 Bewertungen, bei einem Schnitt von 99,89 positiv, da hat wohl einer sehr viel Glück, das man ältere Dinge, also den Vorverkauf in Ebay nicht bewerten kann!

Gruß Georg
 
Taunus-Betta schrieb:
Guten Morgen

Danke für die Tips und Ratschläge,

@Charly (Bernhard), der Unterschied bei mir wäre nur gewesen, wenn die Münze 2,-€ wert wäre, hätte ich sie trotzdem bezahlt und auch genommen, weil wenn ich ein risiko eingehe bin ich erwachsen genug dazu zu stehen

Gruß Georg

;) Ich kann dich doch verstehen. Ich hätte es doch vielleicht auch gemacht. Zocker eben. :D

Bei dem Betrag den du an Verlust gemacht hättest bei 10 Münzen von 14€ zu 2€ hätte ich auch bezahlt und gut ist es. Aber bei 250 Stück von 45 € auf 14 € ist doch schon was hart.
Sei froh das es sich nicht um einige 1000€ handelt und der Verkäufer dir dein Geld zurück geben will.

Ich hatte ebenfalls in San Marino 500 Stück bestellt. :D
Da ich aber erst die Ware anbiete wenn ich sie auch in den Händen habe, bin ich froh das ich mit niemanden einen Vertrag gemacht habe bzw. Vorkasse genommen habe.
Den Verkäufer sollte man sich merken (ich weis garnicht von wem die Rede ist :cool: ), vielleicht hat er ja gelernt daraus.
Bin gespannt wieviele beim Minikit 2005 wieder auf die Nase fallen. :hahaha:

@forumleser "dubiose vorverkäufer bezahlt man nicht"
Bei 1761 Bewertungen, bei einem Schnitt von 99,89 positiv wären wohl alle drauf reingefallen. :rolleyes:

@Tobias Honscha
up.gif
Es werden ja mehr verkauft als eigentlich da sind und das drückt den Preis. Aber :schaem: wem erzähl ich denn :wut: :D
 
Taunus-Betta schrieb:
Hi,

laut letzter Mail, hat er ein paar hundert Borghesi verkauft, davon muß er noch, wie er schreibt "theoretisch" 250 Borghesi liefern, und will und kann aus finanziellen Gründen damit nicht anfangen.
Zitat ."Ich kann finanziell NICHT
diese Differenz aufbringen!!!"


Alle anderen sind auf Rückabwicklung eingegangen, da er ja nur eine Münze hat, die von seinem Sohn.????

Er hat in ebay 1761 Bewertungen, bei einem Schnitt von 99,89 positiv, da hat wohl einer sehr viel Glück, das man ältere Dinge, also den Vorverkauf in Ebay nicht bewerten kann!

Gruß Georg


Einfach weiter Druck machen! Am besten wie gesagt nicht per Mail. Investier lieber ein paar Euros in Mahnbrief.
Wie T Honscha schreibt, die Münzen sind überall zu haben. Im zweifels falle hat er auch noch genug rumliegen und hofft, dass die Leute absprigen, damit er seine besser Borghesis mit 40 EUR mehr Gewinn das Stück raushauen kann (muß ja nich der selbe EBAY-Name sein...).

Er wird ja nicht aus Jux X Vorverkäufe gemacht haben, wenn er selbst keine gesicherte Lieferung hatte (oder doch :confused: ).

Andi
 
Hi Andi,


davon gehe ich auch aus, ich setze nicht eine große Anzahl Auktionen, ins Netz, und das jeweils im 10er Bündel, wenn ich nicht sicher weiß welche zu bekommen, nur wenn ich dann vielleicht doch nur mit 50% beliefert werde, und der Vorverkauf zum aktuellen Marktpreis 1/3 beträgt, wird es genug ........ geben, die die Münzen nicht in den Vorverkauf geben, sondern neu verticken

Gruß Georg
 
Hallo Georg,

das ist wirklich ein "guter Service" den der Verkäufer hier bietet.

Normalerweise sollte man von einem "Powerseller" etwas besseres erwarten.

In diesem Fall waere ich auch dafür, den Namen hier zu veröffentlichen.

:wut: Er hat soviele Leute betrogen und nur eine dafür Rote bekommen. :wut:
 
Hallo,

ich habe bei diesem Käufer ebenfalls die 2-Euro-Sondermünze San Marino 2004 für unter 20 Euro ersteigert, und nun möchte er auch bei mir eine Rückabwicklung, ich bestehe dagegen auf meine Münze. Bei mir gab er die gleichen Gründe an, die erste Mail ging an alle Käufer.

Gibt es noch andere Käufer, die bei diesem ebay-User eine Sondermünze aus dem Vatikan oder San Marino ersteigert haben? Einen Namen möchte ich nicht nennen, doch anhand dieser Mail, die von Taunus-Betta zitiert wurde, erkennt jeder Käufer ihn direkt wieder. Bitte meldet euch hier im Thread oder per PN. Danke!
 
Hallo,

bei einem Vorverkäufer habe 5 Vatikanzweier gekauft für je 68 Euro. Anzahlung insgesamt 115 Euro.

Münzen würden nicht ausgeliefert, weil Verkäufer nicht beliefert wurde. Rückabwicklung vorgeschlagen. Habe ich aber abgelehnt.

bei einem andren Käufer habe ich einen vatikanzweier gekauft für 49 Euro inklusive Porto ohne Anzahlung: Gleiches Prozedere.

Ich möchte mal behaupten, daß fast alle Vorverkäufer, die die Gedenkzweier für wenig Geld vorverkauft haben, behaupten, daß sie nicht beliefert worden sind. Das kann man auch an den Bewertungen sehen.

Gruß Goldeuro
 
Tobias Honscha schrieb:
Ich würde natürlich auf Lieferung bestehen - rechtlich ist ein Händler chancenlos, wenn er die Lieferung garantiert hat. Die zitierte eMail ist absoluter Schwachsinn - ich liefere dem "Händler" gerne auch große Mengen der SM 2 Euro :) --> dann muß er eben ein paar Euro drauflegen und kann seine Verpflichtungen einhalten.
@charly
Ohne diese hirnlosen Vorverkäufer wäre der Preis sicherlich schon über die 100 Euro-Marke geklettert ...
Ohne die in ADAC-Zeitung und RTV etc. geschaltete Werbung, in der die Vatikan 2 Euro-Gedenkmünze von irgenwelchen ich zitiere "*Zensiert*losen" für 49 Euro beworben wurde (*Tagespreis :newwer: ) wäre ein höherer Preis viel eher akzeptiert worden. Mit den Ebay-Vorverkäufen hat das nichts zu tun, eher mal wieder mit italienischen Preis-Machenschaften und "Sorry, ist halt doch teurer und rarer als gedacht, ich habs schon teurer verkauft"-Geschichten. Und mit ein paar Euro drauflegen ists wohl auch nicht gemacht, aber da erzähl ich ja nichts neues :wut:
Wenn diversen Marktbeher_chern X mal 30 Euro nichts ausmachen, so geht das für manchen kleinen Händler je nach X fast an die Existenz (den entgangenen marginalen Gewinn mal ganz ausser acht gelassen).
Gottseidank sind diese Kunden in der Minderzahl, die sagen "Her mit der Ware du *zensiert*, ist mir doch egal, wieviel Du für die Ware zusetzt, hättest Du doch Deine Verträge wasserdicht gemacht. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommen muss und Du in 3 Monaten Deine Miete nicht zahlen kannst, ich bekomme meine Münzen zum Preis oder Wertausgleich...
Übrigens haben alle Händler auf den Preis 65 im Dezember gewettert wie die Rohrspatzen, Ankaufsstreiks wurden angezettelt (bis auf einige "Streikbrecher" jetzt konnte er auf einmal nicht schnell genug über 100 Euro klettern... und jetzt ist die Ware bei JEDEM auf dem Tisch oder in der Preisliste, wie das Kaninchen aus dem Hut, mit "Preise weiter steigend, kein Ende in Sicht" ausgezeichnet. Ich werte DAS jetzt nicht, da in 20 Minuten mein Nachtzug nach Rimini geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Karsten72 schrieb:
Ohne die in ADAC-Zeitung und RTV etc. geschaltete Werbung, in der die Vatikan 2 Euro-Gedenkmünze von irgenwelchen ich zitiere "*Zensiert*losen" für 49 Euro beworben wurde (*Tagespreis :newwer: ) wäre ein höherer Preis viel eher akzeptiert worden. Mit den Ebay-Vorverkäufen hat das nichts zu tun, eher mal wieder mit italienischen Preis-Machenschaften und "Sorry, ist halt doch teurer und rarer als gedacht, ich habs schon teurer verkauft"-Geschichten. Und mit ein paar Euro drauflegen ists wohl auch nicht gemacht, aber da erzähl ich ja nichts neues :wut:
Wenn diversen Marktbeher_chern X mal 30 Euro nichts ausmachen, so geht das für manchen kleinen Händler je nach X fast an die Existenz (den entgangenen marginalen Gewinn mal ganz ausser acht gelassen).
Gottseidank sind diese Kunden in der Minderzahl, die sagen "Her mit der Ware du *zensiert*, ist mir doch egal, wieviel Du für die Ware zusetzt, hättest Du doch Deine Verträge wasserdicht gemacht. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommen muss und Du in 3 Monaten Deine Miete nicht zahlen kannst, ich bekomme meine Münzen zum Preis oder Wertausgleich...
Übrigens haben alle Händler auf den Preis 65 im Dezember gewettert wie die Rohrspatzen, Ankaufsstreiks wurden angezettelt (bis auf einige "Streikbrecher" jetzt konnte er auf einmal nicht schnell genug über 100 Euro klettern... und jetzt ist die Ware bei JEDEM auf dem Tisch oder in der Preisliste, wie das Kaninchen aus dem Hut, mit "Preise weiter steigend, kein Ende in Sicht" ausgezeichnet. Ich werte DAS jetzt nicht, da in 20 Minuten mein Nachtzug nach Rimini geht.....
Die Meinung teile ich nicht, aber das wird aus meinem Statement ja auch klar ersichtlich.
Der Käufer von vorverkaufter Ware ist doch immer der Dumme.
Steigt der Preis, wollen viele Ebay-Anbieter nicht liefern - fällt er jedoch, wird auf den geschlossenen Kaufvertrag hingewiesen.
Bei den 2 Euro-Stücken aus SM und VA war (für mich zumindest) klar, daß man keine sicheren Vorverkäufe tätigen kann. Da ist es mir egal ob solche Typen ihre Miete zahlen können oder nicht. Nein - das Problem ist immer wieder, daß viele Ebay-Anbieter am großen Rad drehen wollen - 98 % der Ware auf Pump geordert , beim italienischen Eiscafé an der Ecke "wasserdichte" Verträge geschlossen haben und sich dann wundern, warum Luigi die Ware dann lieber selbst teurer verkaufen möchte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet