Blödes Thema Vorverkauf, hier 2,-€ San Marino

Hallo,

da sich der Forumsbetreiber zu einem Punkt gemeldet hat, werde ich nun doch meine Meinung sagen:

Ich gehe nicht davon aus, daß Tobias Unwarheiten erzählt. Dies hat er auch nicht nötig. Er hat mitgeteilt, daß er die korrekten Daten hat und somit alle gleich behandelt. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht davon ausgegangen, daß er die Daten nicht hat. Im übrigen habe ich nichts gegen Insider. Ich hoffe, daß solche Behauptungen wegen falscher oder fehlender Daten endgültig Geschichte sind.

Vielen, daß Du dieses Gerücht beendet hast. Für mich hast Du es jedenfalls.

Gruß Goldeuro.
 
Goldeuro schrieb:
Hallo,

da sich der Forumsbetreiber zu einem Punkt gemeldet hat, werde ich nun doch meine Meinung sagen:

Ich gehe nicht davon aus, daß Tobias Unwarheiten erzählt. Dies hat er auch nicht nötig. Er hat mitgeteilt, daß er die korrekten Daten hat und somit alle gleich behandelt. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht davon ausgegangen, daß er die Daten nicht hat. Im übrigen habe ich nichts gegen Insider. Ich hoffe, daß solche Behauptungen wegen falscher oder fehlender Daten endgültig Geschichte sind.

Vielen, daß Du dieses Gerücht beendet hast. Für mich hast Du es jedenfalls.

Gruß Goldeuro.

Das haben Sie nicht korrekt wiedergegeben - ich habe mich zur Qualitätssicherung des Forums geäußert. Ob und welche Daten bei bestimmten Nutzern hinterlegt sind, werde ich weder on- noch offline kommentieren. Ich bitte um Verständnis.
 
Hallo,

ich habe bestimmt nicht erwartet, daß irgendwelche Daten veröffentlich werden und das ist auch gut so. Ich hatte es so verstanden, daß Du die Daten hättest, wie halt von jedem anderen auch. Mehr wollte ich auch nicht wissen.

Über die Qualität des Forums hab ich mich zu keinem Zeitpunkt wertend geäußert. Und wenn ich schreibe, daß gewisse Informationen trotz Kenntnis nicht verbreitet werden, ist das ein Faktum; schließlich kann jeder schreiben was er mag. Jedoch zählt für mich die Gänze. Ich persönlich schaue sehr häufig in dieses Forum und zwar so häufig, wie in kein anderes. Außerdem ist für mich jedes Forum entbehrlich, dieses aber nicht. Dieses zu meiner Bewertung dieses Forums.

Gruß Goldeuro
 
Tobias Honscha schrieb:
Hallo Karsten72,

fairerweise sollte man anmerken, daß Sie doch selbst hier im Forum Ihren Fall geschildert haben. Das dieser dann sicherlich kontrovers diskutiert wird, war vorherzusehen.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, haben Sie doch mit diesem Fall nichts zu tun. Oder sehe ich das falsch ?
Wenn nein, sind Sie der Ansicht, der Anbieter hat sich korrekt verhalten ?
Können Sie nicht nachvollziehen, daß andere Händler (z.B. ich selbst) durch solches Verhalten mit geschädigt werden ? [immerhin sind die Käufer extrem verunsichert, warum der Anbieter X die gleiche Ware günstiger als ich anbieten kann - meine seriösen Vorverkäufe damit massiv beeinträchtigt werden]
Hallo Herr Honscha,
Ich habe mit dem Fall nichts zu tun, ich kenne jedoch genug Händler, die an Vorabsprachen mit ihren ital./s.m.-Kollegen geglaubt haben. Die meisten Deutschen Anbieter haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Ob man bei 17 Euro Vorabsprachepreis an die Grenze der Marge geht, darüber hat jeder eine andere Meinung. Jedenfalls war alles klar, bis zu dem Zeitpunkt, als ein paar deutsche Großeinkäufer durch die Gassen gezogen sind, um sich gegenseitig im Preis zu überbieten. Es hat nur 4 Stunden gedauert und keiner hat mehr für 17 verkauft und wenn, dann nur 1 Stück zwecks "Vertragserfülllung" Das Resultat kennen wir alle....
 
Goldeuro schrieb:
Hallo,

ich habe bestimmt nicht erwartet, daß irgendwelche Daten veröffentlich werden und das ist auch gut so. Ich hatte es so verstanden, daß Du die Daten hättest, wie halt von jedem anderen auch. Mehr wollte ich auch nicht wissen.

Über die Qualität des Forums hab ich mich zu keinem Zeitpunkt wertend geäußert. Und wenn ich schreibe, daß gewisse Informationen trotz Kenntnis nicht verbreitet werden, ist das ein Faktum; schließlich kann jeder schreiben was er mag. Jedoch zählt für mich die Gänze. Ich persönlich schaue sehr häufig in dieses Forum und zwar so häufig, wie in kein anderes. Außerdem ist für mich jedes Forum entbehrlich, dieses aber nicht. Dieses zu meiner Bewertung dieses Forums.

Gruß Goldeuro
:)
Die Qualität habe ich ins Spiel gebracht, denn die hat für mich oberste Priorität. Und die sehe ich durch Insider nicht gefährdet - aber auch in diesem Punkt sind wir uns ja einig. :)
 
Karsten72 schrieb:
Hallo Herr Honscha,
Ich habe mit dem Fall nichts zu tun, ich kenne jedoch genug Händler, die an Vorabsprachen mit ihren ital./s.m.-Kollegen geglaubt haben. Die meisten Deutschen Anbieter haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Ob man bei 17 Euro Vorabsprachepreis an die Grenze der Marge geht, darüber hat jeder eine andere Meinung. Jedenfalls war alles klar, bis zu dem Zeitpunkt, als ein paar deutsche Großeinkäufer durch die Gassen gezogen sind, um sich gegenseitig im Preis zu überbieten. Es hat nur 4 Stunden gedauert und keiner hat mehr für 17 verkauft und wenn, dann nur 1 Stück zwecks "Vertragserfülllung" Das Resultat kennen wir alle....
Gut - kein Problem . Aber das ist Marktwirtschaft, mit allen seinen Risiken. Es geht hier nicht um einen Kindergeburtstag. Wer im "großen Geschäft" mitmischen möchte, muß auch Rückschläge verkraften und einkalkulieren können. Wenn ich mir aber die hochnäsigen Texte "mit Liefergarantie" "100 %ig sicher" "kaufen Sie beim Fachhandel" in eBay durchlese, erwarte ich auch, daß die geweckten Erwartungen erfüllt werden. Wie ich schon in ein paar Fällen feststellen konnte, wird die Masche "nicht liefern wenn Preis < Marktpreis" von einigen Anbietern sogar mehrfach hintereinander angewandt. Da hilft nur ein saftiger finanzieller Verlust, um in nächster Zeit vor solchen "Kollegen" Ruhe zu haben.
 
Mit Sicherheit

Tobias Honscha schrieb:
...Wenn ich mir aber die hochnäsigen Texte "mit Liefergarantie" "100 %ig sicher" "kaufen Sie beim Fachhandel" in eBay durchlese, erwarte ich auch, daß die geweckten Erwartungen erfüllt werden. .....

Genau so sehe ich das auch.

Es gibt aber leider viele talentierte Hochstapler.

Und mit der Zeit dürfte sich die Spreu vom Weizen trennen.

Liefergarantie und dann auch noch 100 %ig sicher, das bedeutet bei noch nicht verfügbarer Ware nichts anderes, als eine Direktzusage vom Emmitenten.

Denn: alles andere ist eben weniger sicher und somit eben keinesfalls 100 %ig sicher.

Und seien wir einmal ganz ehrlich:
100 Prozent Sicherheit, die kann und wird es niemals geben.
Was beispielsweise wäre, wenn die gesamte Auflage oder große Teile davon beim Emmitenten untergehen (Brand, Unglück, höhere Gewalt usw.)?. Was wäre bei einem Verlust auf dem Versandweg zum Besteller?. Da kann es eine Menge Dinge geben, die immer noch dazwischen kommen können. Die Wahrscheinlichkeit das dies geschieht ist zwar gering, aber nicht auszuschließen. That´s live.

Das höchste der "Gefühle" ist somit ein Höchstmaß an Sicherheit, bei Lieferzusage vom Emmitenten. Ein seriöser Geschäftsmann, der um diese Dinge weis, der würde seinen Kunden auch nichts anderes versprechen.


100 %ige Sicherheit ist somit in jedem Fall eine unerreichbare Fiktion.

Eine Ausnahme davon sind Narren: die sind sich ihrer Sache
100 %ig sicher. Zumindest zeitweise. :lachtot:
 
Volle Zustimmung. Wirklich seriöse Händler und Anbieter haben solch "hochnäsige Texte" nicht nötig, insbesondere wenn man einen guten Ruf vorraussetzen darf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet