Bräuchte Hilfe bei Silbermünze

Registriert
29.02.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
IMG_20200229_162844 (Groß).jpg
Hallo liebes Forum.
Ich habe ein Problem . Und zwar habe ich eine Silbermünze mit dem Alu - Salzbad gereinigt (was ich schon bei anderen Münzen gemacht habe und auch immer gut gegangen ist). Nun habe ich das Problem das die Münze gleich nach dem Bad teils angelaufen ist in Regenbogen Farben und teils braun :(
Weis jemand der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat was ich da machen könnte ?

Lg und vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20200229_162852 (Groß).jpg
    IMG_20200229_162852 (Groß).jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.711
Punkte Reaktionen
4.006
Dies muss den Wert der Münze nicht unbedingt mindern. Um was für eine Münze handelt es sich denn?
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.711
Punkte Reaktionen
4.006
Danke für das Foto. Ältere Münzen wie deine 10 Kreuzer würde ich eh nicht säubern oder entpatinieren - die Patina spricht hier für die Echtheit der Münze und gibt ihr einen individuellen Touch.
An deiner Stelle würde ich das Kreuzerstück so lassen wie es ist. Trotz oder eher dank der Patina werden viele Sammler es gereinigten Stücken vorziehen und dementsprechend auch wahrscheinlich etwas höhere Preise dafür zahlen
 
Registriert
29.02.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ok aber die Verfärbung ist eben erst durch die Reinigung gekommen ist das egal ? Bzw habe ich wo gelesen das man die Verfärbung event mit Olivenöl weg bekommt ?
 
Oben