Brauche Eure Einschätzung für eine meiner Auktionen

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.985
Punkte Reaktionen
5.240
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Ich habe zur Zeit meine 20€-Münzen bei eBay
Nun hat eine der Münzen - Linde F- einen roten Fleck.
Diesen habe ich in der Auktion nicht ausdrücklich angegeben, dafür habe ich von den Einzelmünzen Bilder eingestellt, auf denen man den Fleck deutlich sieht. Und ich habe nachträglich dazu geschrieben, dass die abgebildeten Münzen geliefert werden.
Die Auktion läuft morgen aus.
Meint Ihr, ich müsste den Fleck noch deutlicher machen oder den Bieter anschreiben und darauf hinweisen.

20 Euro Gold Deutscher Wald Satz Eiche,Buche,Fichte,Kiefer,Kastanie,Linde -F- | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Meiner Meinung nach ist der Fleck gut zu sehen, und du weist darauf hin, dass genau diese Münzen geliefert werden.
Natürlich kannst du jemanden haben, der zu doof zum richtigen Hinschauen ist und dann rum motzt, aber das kann dir immer passieren.
So gesehen hast du darum eigentlich alles Notwendige getan. Ich schreibe manchmal noch "die Bilder sind Bestandteil der Artikelbeschreibung" oder etwas Ähnliches hinzu.
 
Ja, habe es jetzt ergänzt, das werden aber ohnehin die meisten nicht lesen.
Aber du bist auf der sicheren Seite. Für mein Verständnis sind die Bilder aussagekräftig genug, aber es gibt reichlich unangenehmen Mitbürger die sich an so etwas hochziehen.
 
Die Fotos sind hochauflösend und somit fast schon kontraproduktiv für ne Auktion.

Dazu jetzt noch ein Zusatz der sich liest wie eine Warnung! :eek:

Mal ehrlich, hast Du Angst vor ner roten Bewertung oder davor, dass der Satz zu niedrig ausläuft?
 
Die Fotos sind hochauflösend und somit fast schon kontraproduktiv für ne Auktion.

Dazu jetzt noch ein Zusatz der sich liest wie eine Warnung! :eek:

Mal ehrlich, hast Du Angst vor ner roten Bewertung oder davor, dass der Satz zu niedrig ausläuft?
Nein Steffen, ich möchte einfach nur ehrlich sein.
Eine negative Bewertung ist natürlich blöd,
aber ich schrecke mehr vor den Scherereien hinterher zurück
 
Nein Steffen, ich möchte einfach nur ehrlich sein.
Eine negative Bewertung ist natürlich blöd,
aber ich schrecke mehr vor den Scherereien hinterher zurück
Die roten Flecken gibt es ja immer mal auf den Goldmünzen.
Ich würde in diesem Fall einfach Rücknahme gegen Übernahme der Versandkosten anbieten. Da man als Privatverkäufer dazu nicht verpflichtet ist schafft das erstens Vertrauen und wird dann zweitens im allgemeinen nicht in Anspruch genommen. Falls doch, zahlt der Käufer den Versand und du hast keinen Verlust.
 
Die roten Flecken gibt es ja immer mal auf den Goldmünzen.
Ich würde in diesem Fall einfach Rücknahme gegen Übernahme der Versandkosten anbieten. Da man als Privatverkäufer dazu nicht verpflichtet ist schafft das erstens Vertrauen und wird dann zweitens im allgemeinen nicht in Anspruch genommen. Falls doch, zahlt der Käufer den Versand und du hast keinen Verlust.
Für mich die schlechteste aller Lösungen, wenn man bedenkt, dass dieser Satz Münzen schon so per DHL-Paket nicht zu versichern ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet