Brauche eure Hilfe als Schüler zum Goldkauf!

Don_Carleone schrieb:
Wir können ja eine Wette abschließen.
Ich tippe, dass du bis zum Schalter kommst und dir da noch einen Bonbon nehmen darfst.

Was hälst du eigentlich von der Variante,
einfach mal mit deinen Eltern über das Thema zu reden ?

Gruß,
Don


Und dann? Sollen mir die das Gold kaufen? :D Ich hab halt schon mal gesagt, ich hätte vor Gold zu kaufen.
 
Wie ist das mit pro aurum ? Dort scheint der Goldkauf und -verkauf übers Internet problemlos zu sein.

Bei Ibeh hätte ich auch die größten Bedenken. Dort treibt sich zu viel Gelichter herum und selbst professionelle Händler versuchen, das Publikum zu täuschen, indem sie z.B. den Nennwert einer Münze, die Feinheit und allerlei andere unwichtige Details laut herausbrüllen, das entscheidende Feingewicht aber verschweigen.

Lieber bei Bekannten oder Forumskollegen kaufen oder ein paar Groschen mehr im eingeführten Handel anlegen.
 
Bukanier schrieb:
Wie ist das mit pro aurum ? Dort scheint der Goldkauf und -verkauf übers Internet problemlos zu sein.

Bei Ibeh hätte ich auch die größten Bedenken. Dort treibt sich zu viel Gelichter herum und selbst professionelle Händler versuchen, das Publikum zu täuschen, indem sie z.B. den Nennwert einer Münze, die Feinheit und allerlei andere unwichtige Details laut herausbrüllen, das entscheidende Feingewicht aber verschweigen.

Lieber bei Bekannten oder Forumskollegen kaufen oder ein paar Groschen mehr im eingeführten Handel anlegen.


bei pro aurum musst du aber mind. für 1000 Euro einkaufen und die hab ich z.B. nicht so im gelbeutel rumliegen.
 
2EuroNacker schrieb:
Kann ich mich da denn jetzt schon ma bei der Bank beraten lassen? Ist die Sparkasse empfehlenswert oder sollte man da schon zur Deutschen bank oder LZB gehen? Falls die das haben, für einen ncihtkunden.

Warum soll ausgerechnet die Dt. Bank besser sein als eine Sparkasse ? Die Dt. Bank hat an solchen Geschäften mit Sicherheit kein Interesse (schon garnicht für Nichtkunden :rolleyes: ).

Die LZB handelt m.W. nicht mit Gold.

...Und über was willst Du Dich beraten lassen ? Die aktuellen Goldpreise findest Du hier im Forum, die Aufschläge für die einzelnen Stückelungen kannst Du Dir selbst ausrechnen, die Münzen/Barren solten von jeder Bank kurzfristig (2-5 Tage) beschaffbar sein und die Preisentwicklung kann Dir der Banker auch nicht vorhersagen -> sonst bräuchte er nämlich nicht mehr arbeiten zu gehen. :p
 
Das blöde bei den Volksbanken und Sparkassen ist, daß sie ihre Goldpreise nicht ins Internet stellen. Oder kennt einer eine Sparkasse, die das tut ?
 
@2EuroNacker: Du wirst doch bald 16 ! Lass dir doch zu deinem Geburtstag von deinen Eltern z.b ne 1/2 Unze Gold (oder eine andere Stücklung) schenken anstatt irgendwelchen Müll. Dann hast du schon mal einen Anfang und kannst nach und nach was dazu kaufen.
 
michel008 schrieb:
@2EuroNacker: Du wirst doch bald 16 ! Lass dir doch zu deinem Geburtstag von deinen Eltern z.b ne 1/2 Unze Gold (oder eine andere Stücklung) schenken anstatt irgendwelchen Müll. Dann hast du schon mal einen Anfang und kannst nach und nach was dazu kaufen.


Ja, das wäre ne Idee! Oder vielleicht vom Kreditkarten-Opi :D
 
michel008 schrieb:
@2EuroNacker: Du wirst doch bald 16 ! Lass dir doch zu deinem Geburtstag von deinen Eltern z.b ne 1/2 Unze Gold (oder eine andere Stücklung) schenken anstatt irgendwelchen Müll. Dann hast du schon mal einen Anfang und kannst nach und nach was dazu kaufen.
Michel, nicht jede Eltern haben einen so grossen Rasen, dass sich durch den ihm zugewandten Pflegeaufwand solch grosszügige Geburtstagsgeschenke rechtfertigen würden. Aber vielleicht klappt es, wenn man Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammenlegt...
 
jeggy schrieb:
Michel, nicht jede Eltern haben einen so grossen Rasen, dass sich durch den ihm zugewandten Pflegeaufwand solch grosszügige Geburtstagsgeschenke rechtfertigen würden. Aber vielleicht klappt es, wenn man Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammenlegt...


Ja, da wäre ne 1/10 Unze schon eher realistisch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet