Brauche Hilfe bei Bestimmung

Punkte Reaktionen
1
Website
www.kampfsport-cottbus.de
Ich habe heute 3 ?römische? Münzen bekommen. leider habe ich keine Möglichkeit diese zu fotografieren um euch zu fragen was das für Münzen sind.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich einem Experten hier diese 3 Münzen schicken kann, er sie sich anschaut - sagt von wann sie sind, was abgebildet ist ect. und sie mir dann (auf meine Kosten natürlich) wieder zurücksendet!

Vertrauen ist da natürlich sehr wichtig!

Ich freue mich schon jetzt auf die Angebote der Experten hier - vielen Dank!

Moin Moin,

natürlich helfe ich gerne, aber bevor du sie einfach verschickst, würde ich mich bei freunden informieren ob die nicht mal ne Digi- Cam oder nen Scanner haben.
Aber wenn du es wirklich so willst, würde ich mich schon dazu bereit erklären sie zu bestimmen, falls dies möglich ist ;-)=

Kleiner Tipp: schau dir mal unter www.wildwinds.com einige Herscherbilder an, das hilft meist beim bestimmen weiter wenn man weiß wer auf dieser Münze abgebildet ist.

Mfg
Scheibe

Hallo,

leider hat kein Bekannter von mir eine Digi Cam - wildwinds habe ich durchgeschaut alelrdings bin ich nicht weiter gekommen (habe aber auch nicht alle angeschaut)

Kannst du mir bitte eine PN mit deiner Adresse schreiben? Dann geht die Post Montag mit Rückporto raus!

Vielen Dank für dein Angebot!

@Bastard-Ratte: Die Post ist heute früh rausgegangen! Bitte teile mir mit wenn die Münzen angekommen sind, bestimme sie wenn möglich und schicke sie dann irgendwann wieder los :)

MfG

Kannst es mir gerne per PN schreiben :D - wenn möglich wäre es auch schön, wenn du die Münzen fotografieren oder scannen könntest!

Nochmal ein großes Danke!

Moin Moin,

wollte mal fragen ob ich die Münzen auch aus den Schutzhüllen nehmen kann, ich versuche es vorsichtig zu machen, so dass man sie wieder reintun kann.
Sie lassen sich identifizieren, bei 2 Münzen hab ich schon ne vermutung, aber besser is wenn ich sie raus nehmen kann (die nummerierung halte ich trotzdem ein) :D

Mfg
Scheibe

Moin Moin,

habe schon alle bestimmt, was vorne steht usw.

1. Constantius II 337 - 361
2. Theodosius I 379 - 395 (selten!!!)
3. Constantius II 337 - 361

ich versuche sie noch ordentlich zu Scannen oder zu Fotografieren und dann kommen sie wieder zurück.
Könnte noch diese Woche dauern, kommt drauf an wann ich dazu komme Luftpolster- Umschläge zu kaufen, aber ich mache hin, vieleicht schicke ich sie schon morgen wieder zurück. ;-)=

Mfg
Scheibe

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet