Brauche Hilfe bei einer Medaille!!!

Registriert
20.04.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe hier eine Medaille wo ich im Internet weder zu den Daten noch der Medaille selbst etwas in Erfahrung bringen konnte.
Ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen und vielleicht sogar sagen was die an Wert hat.

Daten 1. Seite:

- 102er Jubiläumstag 16.-18.6.1934
- darunter steht: 1709 - 1934
- Meißner Porzellan Siegel

Daten 2. Seite:

- Hakenkreuz mit 102 für Jubiläumstag

Algemeine Daten:

- Medaille ist aus Meißner Porzellan
- Durchmesser 3,6 cm
 

Anhänge

  • DSCF3218.jpg
    DSCF3218.jpg
    1.006,3 KB · Aufrufe: 183
  • DSCF3219.jpg
    DSCF3219.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 167
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.291
Punkte Reaktionen
7.291
ich habe hier eine Medaille wo ich im Internet weder zu den Daten noch der Medaille selbst etwas in Erfahrung bringen konnte.
Ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen

- Medaille ist aus Meißner Porzellan

Hallo Corsa,

wende dich mal vertrauensvoll an das Mitglied "epareiner". Er hat bereits einen sehr interessanten Artikel über Münzen aus der Meißner Porzellanmanufaktur hier eingestellt. Siehe hier http://www.emuenzen.de/forum/muenzen-and-geschichte/53330-porzellanmuenzen-aus-meissen.html

Er kann dir bestimmt weiterhelfen.
 
Registriert
23.08.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
102er Jubiläumstag Meissen Porzellanmedaille

Es handelt sich um Scheuch 1705 a aus 1934.
Ausgabeort war Kamenz.
Die Auflage ist laut Scheuch 500 - 1.000 Stück.

Sammlerwerte hat Herr Scheuch bewußt nicht angegeben, da man weder weiß wieviele Stücke heute noch existieren bzw. gibt es verschiedene Sammlerbereiche die vielleicht Interesse an dem Stück haben, obwohl es keine Porzellansammler sind.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet