Brauche Hilfe… Gedenkmünze

Registriert
26.12.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann mir hier jemand weiterhelfen und etwas dazu sagen was Wertigkeit hierbei betrifft?

Es geht um folgende:

2 € Gedenkmünze
>50 Jahre Kniefall von Warschau<


Habe zwei Münzen hiervon und die zum direkten Vergleich nebeneinander gelegt… Hoffe es ist erkennbar ohne es zu markieren. :)

Die Münze rechts,
Prägung ist nicht mittig, auch der Rand oben ist irgendwie doppelt..

Danke schonmal vorab. :)
478B7824-8E5F-4B8F-8F1B-3D84FD767C0A.jpeg
82318142-BD49-434C-92DA-558E07A7ABD4.jpeg
 
Registriert
16.08.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Die Münze ist leicht dezentriert. Alles noch im Toleranzbereich. Nichts besonderes. Wert 2 €
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
394
Ich denke nicht, dass das Stück noch im Toleranzbereich liegt.
Bitte mal Bilder vom Rand machen, dann kann man es genauer sehen.

@Fos/Art
Es ist nicht hilfreich wenn Vermutungen von Leuten mit wenig bis keiner Erfahrung auf dem Gebiet machen. Willst du es verantworten wenn mal ein besseres Stück mit einem Mehrwert aufgrund falscher Aussage wieder in den Umlauf gegeben werden?
 
Registriert
23.05.2004
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
252
ich würde gerne die andere Seite der Münze auch sehen
 
Registriert
16.08.2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Ich denke nicht, dass das Stück noch im Toleranzbereich liegt.
Bitte mal Bilder vom Rand machen, dann kann man es genauer sehen.

@Fos/Art
Es ist nicht hilfreich wenn Vermutungen von Leuten mit wenig bis keiner Erfahrung auf dem Gebiet machen. Willst du es verantworten wenn mal ein besseres Stück mit einem Mehrwert aufgrund falscher Aussage wieder in den Umlauf gegeben werden?
Ups.. sorry wenn ich da völlig falsch liege. War natürlich nicht meine Absicht ein wertvolles Stück falsch eingeschätzt zu haben. Ich dachte nur man darf sich hier frei Äussern.
Ich glaube nicht dass jemand sich nur auf eine Aussage verlassen wird. Deswegen sehe ich die Kritik völlig überzogen.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
394
Es geht doch nicht darum, dass man sich nicht frei äußern darf. Es geht darum ob man dies unbedingt tun sollte und dann gleich mit Behauptungen.

Ich denke doch, dass die Kritik angebracht ist. Schon alleine weil die freie Meinungsäußerung ja wohl auch für mich gilt.
 
Registriert
09.07.2008
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
113
@ParadoXx Ich bin auch der Meinung, dass diese Dezentrierung nicht mehr im
Toleranzbereich liegt. Daher eine Fehlprägung für die es Sammler gibt, die
bereit sind dafür einen Mehrwert zu zahlen. Eine Preiseinschätzung ist immer
sehr schwierig weil natürlich keine Auflagenzahlen bekannt sind.
Grundsätzlich gilt je ausgeprägter (auffälliger) die Fehlprägung desto höher
der Mehrwert.
Ich würde mal bei Ebay 2 Euro Fehlprägungen unter verkaufte Angebote gucken
da bekommst du etwa ein Gefühl dafür was so bezahlt wird.
Wenn du sie verkaufen möchtest, würde ich sie für 1 euro einstellen und gucken
wohin die Reise geht;)
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
14.024
Punkte Reaktionen
12.971
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Es zeugt von wenig Fingerspitzengefühl, einem anderen Forummitglied, das in hehren Absichten seine Meinung kundtut, defacto Inkompetenz vorzuwerfen. So unterbindet man rege Forumbeteiligungen.

Wie heißt das Sprichwort? "Der Ton macht die Musik."

Es geht hier nicht um Leben und Tot.

Einem Fragesteller ist immer zu raten, mehrere Meinungen abzuwarten, bevor man abschließende, irreversible Schritte unternimmt.

Zur Münze selber: Sie scheint interessant und sammelwürdig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
394
Na dann, will der regen Forumsbeteiligung natürlich nicht im Weg stehen.
Möge der TE die Fähigkeit besitzen, quantitativ auswerten zu können.

Umfragen wären dann angebracht, deren Ausgang dann entscheidend ist.

Ich wünsch euch allen eine tolle Zeit, auch wenn Weihnachten für dieses Jahr rum ist. Wünsche einen guten Rutsch
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
346
Moin
Bin bei Euros eher Laie, aber das wäre für mich ein Stück welches ich nicht mehr ausgeben würde, die Dezentrierung ist für
mich persönlich eher außerhalb der Norm.
Diese Meinung gilt natürlich nur für mich.

Viele Grüße und keinen Stress hier
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet