Brauche Hilfe, wurde von Hausbank betrogen worden!

...
Ich habe lediglich behauptet, daß die Bank mit Sicherheit ihre Konditionen vorher bekannt gegeben hat, und sei es auch nur, daß es im Kleingedruckten des Vertrages/Bestellformulars stand.
...
Von willkürlich festgelegtem Preis kann übrigens keinesfalls die Rede sein, denn der Goldpreis wird nicht willkürlich festgelegt.
...

zu 1) genau das würde mich interessieren, was denn in dem Vertrag zu den Konditionen drin stand?

zu 2) naja das sehen einige "Experten" auch anders ;)

Aloha und auch dir schöne Grüße :)
 
Hallo !

Eigentlich ist doch alles schon gesagt:

- jemand bestellt etwas per Vertrag, den er sich aber entweder nicht durchgesehen hat, oder der keinen genauen Preis beinhaltet; das zeigt auch die Antwort:
Kaufvertrag "gibt es (glaub ich ), vielleicht ist es aber auch nur ein Bestellformular und ob da draufsteht wie sich der Preis zusammensetzt weis ich nich, werd ich beim nächsten Besuch unbedingt nachfragen"; Vielleicht, wenn und aber...

- in beiden Fällen liegt m.E. die "Schuld" beim Käufer, da er sich vorher hätte ausreichend informieren können
- Banken sind nicht die Caritas, sie wollen und müssen auch Geld verdienen und einen Aufschlag berechnen; und der Aufschlag berechnet sich immer auf den Einkaufspreis, ob der jetzt von der Versandstelle oder dem Zweitmarkt stammt
- der Gold-Kurs/Wert der Münze wurde am 30.09.08 festgesetzt

Hier hat einfach jemand ohne Wissen und Sorgfaltspflicht etwas bestellt, der sich nachträglich über den Tisch gezogen fühlt. Dabei sollte er sich erstmal an die eigene Nase fassen. In diesem Fall von einem möglichen Betrug zu reden, halt ich für sehr gewagt und gefährlich.

Wer so handelt, zahlt halt Lehrgeld, beim nächsten Mal ist er dann vorsichtiger.

Gruß,

Joshua
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet