BRD 2 Euro Polymer Gedenkausgabe 2018 PP Helmut Schmidt Prägestätten A - J

Registriert
21.04.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo moekloggs
Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot?:

BRD 2 Euro Polymer Gedenkausgabe 2018 PP Helmut Schmidt Prägestätten A - J

Im Internet habe ich durch eine google Suche keine weiteren Hinweise auf eine BRD 2 Euro Polymer Gedenkausgabe 2018 PP Helmut Schmidt gefunden. Wir die wirklich erscheinen und falls ja, gibt es im Internet dazu vielleicht schon irgendwelche Infos?

mfg moe perry

EDIT numisfreund: Link entfernt - siehe Forumregeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine private Medaille, die aus einer 2€-Münze plus Polymerring und Metallring hergestellt wird. Rein rechtlich verliert die verwendete 2€-Münze dadurch ihren Nominalwert und darf nicht mehr zum Bezahlen verwendet werden.
Eine Wertsteigerung, ja sogar den Kaufpreis auf dem Zweitmarkt wieder zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen.

Fazit: Überteuerte private Medaille ("Kommerzschrott"), der keinen Sammler- oder Nominalwert besitzt.
Aber wenn es dir gefällt, kauf es dir. Beim Münzen sammeln kommt es ja vorrangig auf die Freude und den Spaß an.
 
Die 2 Euro Münze wird nicht wertlos,wenn man sie unbedingt braucht kann man sie wieder raustrennen.:)
 
Ich habe unter Hinweis auf die Forumregeln heute Nachmittag den im ersten Beitrag gesetzten Link entfernt.

Es handelt sich, wie schon von anderen oben beschrieben, um Kommerzschrott. Hier versucht eine Firma, auf dem Polymerhype aufzuspringen und unwissenden Laien etwas anzudrehen, was (fast - s.o.) wertlos ist.

Ich werde diesen Thread nicht, wie erst geplant, in die Rubrik "Medaillen" verschieben, um anderen ahnungslosen 2-€-Sammlern die Möglichkeit zu geben, sich hier zu informieren.
 
Dankeschön für Eure schnellen und hilfreichen Antwort, dass war nett und darüber habe ich mich gefreut. Ich habe nun meine Bestellung storniert und werde lieber etwas in einen 2 Euro Kursmünzsatz von der vfs investieren, davon hat man mehr :) Und sorry bitte noch für den "falschen" Link, da habe ich im "Eifer des Gefechts" nicht so genau geachtet, weiß aber jetzt für die Zukunft Bescheid.
 
Ich werde diesen Thread nicht, wie erst geplant, in die Rubrik "Medaillen" verschieben, um anderen ahnungslosen 2-€-Sammlern die Möglichkeit zu geben, sich hier zu informieren.

Dann sollte man auch den Polymerquatsch erwähnen, welcher zu "Gedenken" von Grace Kelly mit der 2 Euro Kursmünze Monaco 2017 verhöckert wird. Das Schlimme daran ist aber, das die Leute auch noch bis zu 40€ für den Bockmist zahlen.

Wer kauft, ohne sich zu informieren, dem gehört es nicht anders.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet