Brexit-Gedenkmünze für die Tonne produziert

Das tragische an der ganzen Sache ist, dass sich, auch wenn es rein rechnerisch die Mehrheit ist, eben nur eine minimale Mehrheit für den Brexit entschieden hat und es eben auch bei weitem ausreichend Remainers gibt.

Dass der Status vom UK innerhalb der EU trotzdem grundsätzlich zu überdenken wäre, steht hierbei aber auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde es nur wahnsinnig schwierig, wie hier teilweise der Austritt als unbedingter Wille des Volkes dargestellt wird, obwohl es statt 100% nur um 51,9% geht.
 
51,9 % der am Referendum teilgenommenen Wähler …

Wie hoch war noch mal der Anteil der Nichtwähler???
Selber schnell gegoogelt:

Wahlberechtigt waren etwa 46,5 Millionen Bürger des Vereinigten Königreichs, Irlands und des Commonwealth, sofern sie in Großbritannien, Nordirland oder Gibraltar leben.[1] Die Wahlbeteiligung betrug 72,2 %. Für einen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union („Brexit“) stimmten 51,9 % der Wähler (etwa 17,4 Millionen bzw. 37,4 % der wahlberechtigten Bürger); für einen Verbleib in der Europäischen Union stimmten 48,1 % (etwa 16,1 Millionen bzw. 34,7 % der wahlberechtigten Bürger)

Quelle: EU-Mitgliedschaftsreferendum im Vereinigten Königreich 2016 – Wikipedia
 
Es haben sich also faktisch "nur" ca. 37,4 % der Wahlberechtigten für den Brexit ausgesprochen ...
 
Ich als GB-Sammler würde SEHR GERNE eine dieser Münzen in die Finger kriegen...
 
Es haben sich also faktisch "nur" ca. 37,4 % der Wahlberechtigten für den Brexit ausgesprochen ...
Wenn du so argumentierst, haben wir auch keine vom der Mehrheit des Volkes gewählte Bundesregierung.
Wenn jemand nicht wählt ist es seine Sache, aber den Willen der Nichtwähler zu interprätieren ist nicht ok.
 
Wenn du so argumentierst, haben wir auch keine vom der Mehrheit des Volkes gewählte Bundesregierung.
Wenn jemand nicht wählt ist es seine Sache, aber den Willen der Nichtwähler zu interprätieren ist nicht ok.
So will ich es auch nicht interpretieren … ich wollte nur mal die Zahlen gegenüber stellen.
 
Aber wir sind schon offtopic … - nur noch so viel von meiner Seite dazu: Der Brexit schafft nur Verlierer auf allen Seiten in der EU.
 
Es haben sich also faktisch "nur" ca. 37,4 % der Wahlberechtigten für den Brexit ausgesprochen ...

Aber noch viel weniger dagegen.

Was soll diese unsägliche Meckern über einen Volksentscheid der nun mal anders ausgegangen ist als man selbst gewünscht hat.

Allerdings sollten die nun mal endlich Nägel mit Köpfen machen....
 
….
Was soll diese unsägliche Meckern über einen Volksentscheid der nun mal anders ausgegangen ist als man selbst gewünscht hat.
Offtopic:
Ich habe nicht gemeckert, sondern sachlich Fakten aufgeführt. Und woher kennst du meine Wünsche?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet