www.honscha.de

Brexit-Gedenkmünze für die Tonne produziert

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von flori530, 26. Oktober 2019.

1. kaamos

kaamos

Das tragische an der ganzen Sache ist, dass sich, auch wenn es rein rechnerisch die Mehrheit ist, eben nur eine minimale Mehrheit für den Brexit entschieden hat und es eben auch bei weitem ausreichend Remainers gibt.

Dass der Status vom UK innerhalb der EU trotzdem grundsätzlich zu überdenken wäre, steht hierbei aber auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde es nur wahnsinnig schwierig, wie hier teilweise der Austritt als unbedingter Wille des Volkes dargestellt wird, obwohl es statt 100% nur um 51,9% geht.

2. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    51,9 % der am Referendum teilgenommenen Wähler …

Wie hoch war noch mal der Anteil der Nichtwähler???

3. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Selber schnell gegoogelt:

Wahlberechtigt waren etwa 46,5 Millionen Bürger des Vereinigten Königreichs, Irlands und des Commonwealth, sofern sie in Großbritannien, Nordirland oder Gibraltar leben.[1] Die Wahlbeteiligung betrug 72,2 %. Für einen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union („Brexit“) stimmten 51,9 % der Wähler (etwa 17,4 Millionen bzw. 37,4 % der wahlberechtigten Bürger); für einen Verbleib in der Europäischen Union stimmten 48,1 % (etwa 16,1 Millionen bzw. 34,7 % der wahlberechtigten Bürger)

Quelle: EU-Mitgliedschaftsreferendum im Vereinigten Königreich 2016 – Wikipedia

4. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Es haben sich also faktisch "nur" ca. 37,4 % der Wahlberechtigten für den Brexit ausgesprochen ...

Muppetshow gefällt das.
  5. stroop

stroop

Ich als GB-Sammler würde SEHR GERNE eine dieser Münzen in die Finger kriegen...

6. Fusselbär

Fusselbär

Wenn du so argumentierst, haben wir auch keine vom der Mehrheit des Volkes gewählte Bundesregierung.
    Wenn jemand nicht wählt ist es seine Sache, aber den Willen der Nichtwähler zu interprätieren ist nicht ok.

Uwe-11 gefällt das.
  7. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    So will ich es auch nicht interpretieren … ich wollte nur mal die Zahlen gegenüber stellen.

Django gefällt das.
  8. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Aber wir sind schon offtopic … - nur noch so viel von meiner Seite dazu: Der Brexit schafft nur Verlierer auf allen Seiten in der EU.

9. Uwe-11

Uwe-11

Aber noch viel weniger dagegen.

Was soll diese unsägliche Meckern über einen Volksentscheid der nun mal anders ausgegangen ist als man selbst gewünscht hat.

Allerdings sollten die nun mal endlich Nägel mit Köpfen machen....

10. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Offtopic:
    Ich habe nicht gemeckert, sondern sachlich Fakten aufgeführt. Und woher kennst du meine Wünsche?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden