BREXIT-Referendum am 23. Juni 2016

hier schon mal ein Entwurf der neuen Rückseite die ab 01.07.2016 geprägt werden soll
 

Anhänge

  • 28033v.jpg
    28033v.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 163
@Seagram

Du meinst das sicher witzig, aber wenn Du die Karte auf der 2-Euro-Münze schon als politische betrachtest, dann müsstest Du z. B. auch Norwegen oder die Schweiz entfernen. ;)
 
€urActiv.de informiert:

„Brexit“ könnte Friedensprozess in Nordirland gefährden
DISCLAIMER: Die hier aufgeführten Ansichten sind Ausdruck der Meinung des Verfassers, nicht die von EurActiv.com PLC.

Von: Leon Kohl

‎6‎. ‎Jun‎. ‎2016

Die EU-Mitgliedschaft des Vereinigten Königreichs beschert Nordirland Milliarden für seine fragile Wirtschaft und trägt zur Stabilität der nordirischen Postkonfliktgesellschaft bei. Experten befürchten, dass ein „Brexit“ Nordirland in eine Wirtschaftskrise stürzen und geheilt geglaubte Wunden wieder aufreißen könnte.

Das Vereinigte Königreich, ein Land, welches mehr Geld an die EU zahlt, als es von den europäischen Institutionen erhält? Ein Staat, welcher aufgrund seiner geographischen Isolation auf das Prinzip der Freizügigkeit verzichten kann? Diese oft von Befürwortern eines EU-Austritts Großbritanniens vorgebrachten Argumente mögen vielleicht bedingt auf Großbritannien zutreffen. Ein anderer Landesteil des Vereinigten Königreichs profitiert jedoch enorm von offenen Grenzen und EU-Fördergeldern: Nordirland.

Im Gegensatz zu England, Schottland und Wales ist Nordirland der einzige Landesteil des Vereinigten Königreichs, der über eine Landgrenze zu einem anderen EU-Staat verfügt. Entlang der 360 Kilometer langen Grenze zur Republik Irland ....

....

Quelle und weiter: „Brexit“ könnte Friedensprozess in Nordirland gefährden
 
Wo ist da das Problem? Das Geld was sie durch ihren Austritt einsparen schicken sie einfach nach Nordirland.
 
Ich gehe mit jedem eine Wette ein! Wetten das sich die Welt auch nach einem möglichem Brexit weiter drehen wird? Es wird schon wieder eine Horrorszenario durchgespielt ohne gleichen. Wenn Die Briten gehen möchten, ok ihre Entscheidung. Und gut.

Und falls nicht, auch gut.
 
Ich gehe mit jedem eine Wette ein! Wetten das sich die Welt auch nach einem möglichem Brexit weiter drehen wird? Es wird schon wieder eine Horrorszenario durchgespielt ohne gleichen. Wenn Die Briten gehen möchten, ok ihre Entscheidung. Und gut.

Und falls nicht, auch gut.

Weiterdrehen wird sich die Erde auf jeden Fall noch. Da bedarf es schon einer kosmischen Katastrophe, um dies zu ändern. Der EU-Austritt der Briten könnte aber ein schlechtes Vorbild für andere EU-Staaten sein, die dann wiederum ähnliche Schritte erwägen. Wir sehen hier also eventuell den Anfang vom Ende der EU. Und das wiederum kommt für so manchen EU-Verfechter einer kosmischen Katastrophe gleich. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet