Bridge Token

Das kann sein, dass es heute etwas anders gehandhabt wird. Auf Grundlage des Token bezog ich mich auf das Jahr 1935, als ich mit meinem neuen VW Kaefer über diese Brücke fuhr.
 
Das kann sein, dass es heute etwas anders gehandhabt wird. Auf Grundlage des Token bezog ich mich auf das Jahr 1935, als ich mit meinem neuen VW Kaefer über diese Brücke fuhr.

Endlich ein Zeitzeuge;), bei Fragen zum 30 jährigen Krieg werde ich dann doch lieber direkt Dich fragen anstelle zu googlen.
PS: Wenn Du diesen VW-Käfer noch besitzt, dann wäre es doch in den parallel laufenden Gold- und Silber-Treads eine echte Anlageempfehlung. Gold und Silber sind mit Sicherheit nicht so stark gestiegen.
Medaille
 
Auf dem Token steht ja "Established 1934", was ja nicht unbedingt heißt, dass das Stück auch 1934 oder 1935 geprägt wurde. Wäre super, wenn noch jemand wüsste, wann in etwa dieses Modell geprägt wurde.30er, 40er oder 50er Jahre?:confused:
 
Methusalem in Jerusalem

Hallo Dieter,

nun hör endlich auf uns hier zu verscheissern. 1935 warst Du noch keine 18 um einen Führerschein zu besitzen, sonst wärst Du jetzt fast 90. Nach den von Dir veröffentlichten Bildern bist Du aber höchstens 80.

Außerdem möchte ich stark bezweifeln, dass Du Dir in Deinem jugendlichen Alter schon einen nagelneuen Käfer leisten konntest und diesen zwecks Urlaubsreise in die USA exportieren konntest, denn der Käfer wurde 1935 sicherlich nicht in den USA angeboten.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu Deinem neuen Spam-Filter.

Gruß

Satang
 
Wikipedia:

Als direkter Vorläufer des Käfers gilt der 1933 von Hans Ledwinka für das tschechoslowakische Tatra-Werk entwickelte Prototyp V-570 und der Typ T97. Ausschlaggebend für den Bau eines Prototyps war ein mit 20.000 Reichsmark (RM) dotierter Auftrag, den Porsche am 22. Juni 1934 vom Reichsverband der Deutschen Automobilindustrie erhielt. Innerhalb von 10 Monaten sollte er den ersten Prototyp des Volkswagens vorstellen. Am 3. Juli 1935 war die erste Präsentation in der Öffentlichkeit. Dreißig Versuchsfahrzeuge gingen von April bis August 1937 auf ausgedehnte Testfahrten quer durch Deutschland. Es handelte sich um Typ-30-Testwagen (985 ccm, 22 PS bei 3200 Umdrehungen/Min.), die von Mitgliedern der SS (in Zivil) mindestens 50.000 km pro Fahrzeug gefahren wurden.
 
...was ist aber wenn die Geschichte doch stimmt, mit dem Käfer in Amerkia?

...und er war 1935 nicht erst 21 sondern schon 31....?...also alt genug um genügend Geld für den Autotransfer zu besitzen.

...ich vermute Diwidats richtiger Name ist....Johannes Heesters.;)

Grüsse
 
...ich vermute Diwidats richtiger Name ist....Johannes Heesters.
Vielleicht aber auch Baron von Münchhausen:D

Auf jeden Fall ist er ein guter Lehrer: bringt uns dazu, sich über VW Käfer und Delaware-Brücken zu informieren. Bildungsauftrag erfüllt:respekt:

Gruß
kukus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet