www.honscha.de

Briefmarken - zu verschenken

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von hahab, 9. November 2011.

  1. hahab

    hahab

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27


    Gibt es hier Briefmarkensammler, die noch etwas Beschäftigung brauchen?

    Ich habe einfach zuviele doppelte Briefmarken:

    Von Deutschland beginnend im 19. Jahrhundert bis heute, diverse Europa und Welt.

    Ich kann einige hundert verschiedene Marken gegen Portokosten abgeben. Je nach Wunsch kann ich auch unterschiedliche Schwerpunkte zusammenstellen.

    Vielleicht kann ich ja jemandem damit eine Freude machen.
     
    Engel34, tammias und Theeagle28 gefällt das.
  2. Django

    Django Registered User

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    112
    Ich könnte sie an Kinder weiterleiten, die Augen wären sicherlich sehr groß
     
  3. hahab

    hahab

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Gerne, schick mir deine Adresse per PN.

    Weitere Anfragen sind willkommen.
     
  4. Eurofighter2009

    Eurofighter2009

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    190
    :) das find ich echt ne tolle Idee :D gerade die kleinen Sammler freuen sich über so manche Münze oder Briefmarke doch am aller meisten.
    Wenn ich daran denke, wie sehr ich mich vor ca. 4 Jahren im Urlaub über meine erste 2 Euro Gedenkmünze aus Italien von 2005 gefreut habe (wusste erst seit dem Holstentor 2er 2006, dass es überhaupt 2 Euro Gedenkmünzen gibt).

    Und heute habe ich den San Marino 2 er von 2005 in der Sammlung. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die schon 2005 vielleicht als Geschenk oder so hätte bekommen können, wooww, ich glaub da wär ich aus allen Wolken gefallen :D:D:D.

    Ebenso gefallen mir besonders alte Münzen, z.B. 18 oder 19 Jahrhundert gut, weil ich da einfach an das Alter denken muss. Auch wenn ich bisher noch keine solche besitze, so muss ich bei solchen Münzen immer daran denken, wer die wohl schon in den Händen gehalten hat und wie es wohl damals vor 200-300 Jahren ausgesehen hat. Hab als Kind auch schon gehofft vielleicht mal so eine zu finden (also irgendwo draußen, bei der Gartenarbeit oder sonst wo vergraben).



    Also ich muss sagen, besonders Einsteigern in einem Sammelgebiet kann man mit soetwas immer eine Freude machen.

    Wollte ich hier nur mal schreiben, ich selbst bin aber kein Briefmarkensammler.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. umlaufmünze

    umlaufmünze

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    163
    Solche Träume und Wünsche hat wahrscheinlich fast jedes Kind.
    Ich kann mich daran auch noch recht gut erinnern. :)
    Darüber, wer die wohl alles so in den Händen hatte mache ich mir auch heute noch gern Gedanken. :)
    Das aber ganz sicher!!
    .
     
  6. hahab

    hahab

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Nachdem ich jetzt zwei Pakete verschickt habe gibt es immer noch genug für weitere.

    Ich übernehme auch gern die Portokosten, wenn es darum geht Kindern damit eine Freude zu machen.
     
  7. ichbinskevin

    ichbinskevin

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    32
    Vielen vielen Dank fuer das Paket
     
  8. Django

    Django Registered User

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    112
    Ich habe auch die Marken bekommen. Und sage im Namen der Empfänger danke.
    Ist die Rückantwort schon da?
    Django
     
  9. hahab

    hahab

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Fünf mal ca 500 verschiedene Marken sind verschickt. :D

    Es sind immer noch so viele Dubletten da, dass ich noch weitere 500er Päckchen zusammenstellen kann.

    Weitere Anfragen sind willkommen.
     
  10. coinsman

    coinsman Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    644
    Ebay Username:
    eBay-Logo rot3330
    Moin moin,
    bei Möglichkeit würde ich gerne ein Paket für einen meiner Tauchpartner nehmen.
    Gruß
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden