Bringt Euro sammeln überhaupt was??

Registriert
17.01.2002
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo jmnetworkz.com
Hi ihr Münzensammler!! ;)

Ich bin seid kurzem auch dabei. Hab mir zufälliger Weise ein Faltalbum bestellt und werd jetzt auch mal ein bisschen Euros sammeln. Aber bringt das überhaupt noch was?? Es machen ja schon relativ viele.

Wird ein Album mit allen Münzen der ersten 12. Euro-Länder Wert haben/bekommen???

Danke für eure Antworten!!
 
Numismatiker sammeln weniger aufgrund der Wertsteigerungen, sondern viel mehr aus der Sucht heraus. Natürlich spielt der Wert auch eine gewisse Rolle und macht einen Anteil des Reizes aus, aber die Sucht überwiegt wohl :rolleyes:
 
Ja, mir macht das ja auch Spass! Aber bevor ich bei ebay die Raritäten bestelle wollt ich wissen ob das überhaupt noch Potential zu Wertsteigerungen hat.
 
Bei ebay würde ich ja auch nicht mitsteigern. Der Witz an der Sache besteht doch darin, dass man sich in eine Situation bringt, die viel besser ist. Dann kann man tauschen und über die amtlichen Stellen beziehen. Das ist nur eine Frage der Organisation.

Ich sammle die Kursmünzen ausschließlich wegen der Sucht.

Da ich die Münzen sehen will, nützen mir z.B. Rollen nichts.

Die Gold- und Silbermünzen sammle ich wegen der Sucht und weil man sein Geld da gut anlegen kann.

Also sammelt schön weiter!

Pedro
 
zu Frage 1:

man kann sich die übrigen Münzen aus den einzelnen Ländern schicken lassen. Dann hat man auch Tauschmaterial.

zu Frage 2:

das steht unter den einzelnen Überschriften. Ich würde mir alles in Ruhe durchlesen. Dann bekommst du viele Informationen. Nach drei Tagen bist du Profi;)

Pedro
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet