Britannia Silver Sets

Oh ja, jetzt hat mich die Sammlerwut gepackt :) denn ich habe jetzt noch mal von meinem kleinen Vermögen was ich noch habe 330 Euro investiert in diese 11 1 Unzen Silber Anlagemünzen:

1 Unze Silber Maple Leaf Farbe 2016 Kanada farbig Tierbabys Kanadagans

1 Unze Silber Burkina Faso Poseidon 2014 1000 Francs

1 Unze Silber Lunar II Pferd 2014 Australien

1 Unze Silber Tschad Schutz der Natur Nilpferd 2016 Proof 1000 Francs

1 Unze Silber Maple Leaf Farbe 2014 Kanada farbig Kanadagans Wildlife

1 Unze Silber Maple Leaf Farbe 2016 Kanada farbig Tierbabys Luchs

1 Unze Silber farbig American Eagle 2015 USA World Trade Center One

1 Unze Silber farbig American Eagle 2014 USA Golden Gate Bridge

1 Unze Silber Ruanda Erdmännchen 2016 African Ounce 50 RWF

1 Unze Silber Affe Lunar II 2016 Australien Monkey Privy Löwe

1 Unze Silber Fiji Iguana Neuseeland 2015

Dass sind zwar 30 Euro pro Münze, aber dafür sind limitierte und seltene Motive dabei. Jetzt höre ich aber auf, denn ich möchte ja auch noch in einem Jahr oder später mal eine Münze kaufen können. Ich werde dieses Forum auf jeden Fall weiterempfehlen, und hier mal nach einem Jahr berichten wie sich der Wert meiner neuen Münzen so verändert hat.
 
Jetzt hast du im Verhältnis zum aktuellen Silberpreis aber teuer eingekauft. Und von deiner eigenen Vorgabe, nur Anlagemünzen zu kaufen, bist du auch abgerückt. So ist das, wenn einen der Virus erwischt ;-)
Aber die Hauptsache ist, dir gefallen die Münzen.
 
Jetzt hast du im Verhältnis zum aktuellen Silberpreis aber teuer eingekauft. ...

Bitte was? Der Silberkurs liegt bei knapp über 15 €.
Eingekauft hat er im Schnitt für 18,15 €

Das ist ein sehr günstiger Kurs. Oder willst Du uns jetzt erzählen, dass Du Silberunzen zum Spot kaufst?
 
Sorry, ich hatte mich auf die erste Auflistung bezogen.
Die zweite Ladung hatte ich komplett überlesen. Die ist natürlich deutlich teurer.
 
Sorry, ich hatte mich auf die erste Auflistung bezogen.
Die zweite Ladung hatte ich komplett überlesen. Die ist natürlich deutlich teurer.
Aber auch bei der ersten Auflistung stimmt Deine Rechnung nicht. Er hat nämlich 14, 5 Unzen gekauft, somit im Schnitt 17,24 € bezahlt. Wobei der 5er nicht berücksichtigt ist, wenn man den mit 10 € ansetzt, liegt der Schnitt nur noch bei 16,55 €.
 
Auch wenn ich jetzt etwas teurer eingekauft habe ist dass okay so, denn da sind einige seltene limitierte Auflagen Sammlermünzen dabei und die verkaufe ich dann später an Sammler. Dann müßte ich insgeamt gesehen in cirka 2 Jahren zumindest dass was ich jetzt an Geld zum Einkauf der Münzen investiert habe wieder bekommen. Irgendwie bin ich wohl doch "auf die Münze gekommen" :) weil ich einige Motive sehr schön finde, besonders die farbigen aus der Wildlife Serie und die farbigen aus der Eagle Serie gefallen mir ausgezeichnet! Und auf dieses Motiv bin ich schon mal sehr gespannt:

1 Unze Silber Fiji Iguana Neuseeland 2015:
hat eine Auflage von 75.000 und sieht sehr schön aus.

Was haltet ihr von dieser ersten Titanmünze?:
Türkis Seepferdchen 990 Titan Münze


Ich finde die hat ein wunderschönes Motiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du postest hier Bilder aus fremden Shops. Das ist leider nicht zulässig.

Bitte lösche die Bilder umgehend.
 
Schöne Münzen gratuliere eine wahre Augen Freude!
Münzen sammeln ist ein schönes Hobby es ist aber Sachen kaufen bzw. konsumieren und das ist genau das Gegenteil von investieren.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und begrundet auf von was ich in der Vergangenheit persönlich erfahren habe...
Ich reche das so...
14,50 plus 11 sind 25,50 Unzen
25,50 Unzen sind 25,50 x 31,1 Gramm = 793,01 Gram
In dieser Augenblick auf der Rohstoffmarkt kostet Silber 0,49138 € pro Gramm
793,01 x 0,49138 = 389,688€ Silberwert vorausgesetzt man findet jemand die bereit ist diese Summe (der volle Spottpreis!)zu zahlen.
Um gewinn zu machen oder minderst wertbeständig zu investieren muss der Silber Preiss schon steigen auf 731€ pro Kilo um in diesen Fall eine Nullrunde zu drehen!

Wie gesagt ich habe auch viel Freude an Munzen sammeln aber "verkaufe ich dann später an Sammler" hat bei mir nicht geklappt
Ich habe nur die silberpreis (aber nicht die volle Spottpreis!) oder die nominale Wert für meine Münzen bekommen mangels verkäuferische Fähigkeiten meinerseits
...bin dennoch immer noch begeisterte Sammler
Und freue mich jeden Tag wenn ich als Hobby Münzen mit einer Lupe betrachte und schöne Details entdecke
Die Hauptsache ist, dir gefallen die Münzen!
Mfg,
 
Auch wenn ich jetzt etwas teurer eingekauft habe ist dass okay so, denn da sind einige seltene limitierte Auflagen Sammlermünzen dabei und die verkaufe ich dann später an Sammler. Dann müßte ich insgeamt gesehen in cirka 2 Jahren zumindest dass was ich jetzt an Geld zum Einkauf der Münzen investiert habe wieder bekommen. Irgendwie bin ich wohl doch "auf die Münze gekommen" :) weil ich einige Motive sehr schön finde, besonders die farbigen aus der Wildlife Serie und die farbigen aus der Eagle Serie gefallen mir ausgezeichnet!
Es gibt keine farbigen Eagles. Das sind private Kommerzprägungen (manchmal auch als Kommerzschrott bezeichnet):
The United States Mint Coins and Medals Program
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet