• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Britische Euromünze?

:rolleyes: also ich würde auch als nicht Sammler nicht darauf reinfallen, der komische Vogel auf der Wertseite dürfte doch auffallen und auch wenn man das Geld nur in der Hand entgegen nimmt und ins Portmonney schüttet, so dürfte einem der fehlende Riffelrand aber doch auffallen.
 
:rolleyes: also ich würde auch als nicht Sammler nicht darauf reinfallen, der komische Vogel auf der Wertseite dürfte doch auffallen und auch wenn man das Geld nur in der Hand entgegen nimmt und ins Portmonney schüttet, so dürfte einem der fehlende Riffelrand aber doch auffallen.

Glaub mir du würdest:)
 
Denke auch nicht, dass ich auf eine solche Probe "Münze" hereinfallen würde. Ich kenne die Euromünzen so gut und schaue mir mein Wechselgeld auch immer an, wenn ich es in die Hand bekomme. Allein der Glanz dieses Stückes hier wäre mir deutlich aufgefallen.
Ich habe an der Kasse auch noch nie eine "falsche" Münze wiederbekommen, nur einmal war in einer 5 Cent Rolle ein 1 Peseten Stück von 1975 drin.
 
P.S.: Sehr wohl kommt es hin und wieder vor, dass ich zuviel Wechselgeld bekomme. Letztens beim Frisör z.B. statt 50 Cent 1 Euro wiederbekommen (unter anderem Wechselgeld, d.h. es waren insgesamt 50 Cent Wechselgeld zuviel). Normalerweise sage ich dann auch nichts weiter, aber in diesem Fall war es mir erst aufgefallen, als ich den Laden längst verlassen hatte und das Geld genau nachgezählt habe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet