Britische Kursmünze, vordezimal

Registriert
29.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Dann will ich als Neuling auf dem Gebiet auch mal ne Frage loswerden: ich hab eine britische Kursmünze (1 Shilling) aus dem Jahr 1963 und dachte mir, die könnte doch was wert sein, da sie doch aus der vordezimalen Zeit stammt. Beschreibung(hab leider keinen Scanner! :( ):
VORDERSEITE: Schriftzug *FID DEF* (obere Hälfte); ONE SHILLING (untere Hälfte); Wappen mit drei Löwen und Krone (brit. Königswappen??)
RÜCKSEITE: Queen Elisabeth II. mit Lorbeerkranz; Schriftzug: ELIZABETH II DEI GRATIA REGINA

Kann mir jemand sagen, ob diese Münze was wert ist und wieviel? Beim Erhaltungsgrad würde ich auf "sehr schön" tippen, aber ohne Garantie...

Danke schonmal,
Physikus
 
Hallo!

Deine Münze ist leider nichts wert.
Bei der Erhaltung "vorzüglich" wird sie mit 0,25$ bewertet.

________-
welfle :)
 
Wär auch zu schön gewesen... :(
Danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet