Bronze oder Messing

hier mal noch die 3 anderen die ich habe aus verschiedenen Jahrgängen zum Vergleich.

Große Unterschiede sehe ich da wirklich nicht.
Aber ich muß auch zugeben, daß ich mich mit dem Unterschied Messing zu Kupfer bisher nicht wirklich beschäftigt habe.

Was mich doch wirklich wundert ist die Tatsache, daß im KM-Katalog auf die beiden Varianten der Münze überhaupt nicht eingegangen wird und auch im Schön nicht allzuviel darüber zu finden ist.

Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • 3 andere.jpg
    3 andere.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 139
Hallo,
das sind meine beiden Stücke....

In meinem KM von 2003 steht dazu: "Due to some minor alloy variations this type is often encountered with a bronze color toning"
 

Anhänge

  • P3211911.JPG
    P3211911.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 129
  • P3211912.JPG
    P3211912.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 132
  • P3101331.JPG
    P3101331.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 140
  • P3101332.JPG
    P3101332.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 134

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet