Bronzemedaille 1967, 900 Jahre Wartburg bei Eisenach

Registriert
15.02.2009
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo jirimarcel
Beschreibung:

Bronzemedaille 1967, 900 Jahre Wartburg bei Eisenach

86mm, 213g, ca.6mm dick, polierter Rand

Ich bitte die Medaillen-Kenner um nähere Infos zu dieser Medaille.
Wie ich schon von einer anderen Quelle erfahren habe, handelt es sich
höchstwahrscheinlich nicht um eine DDR-Prägung (siehe Medaillenparameter, Motiv etc.)

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 236
Eine fast identische Medaille (kleine Motivvarianten) in Bronze- und Eisenguss wurde 2002 bei der Leipziger Münzauktion versteigert. Als Signaturen sind dort angegeben: WR – Wolfgang Rahaus / HW. Ich habe jetzt nicht weiter danach recherchiert - aber vielleicht findest Du mit diesen Namen etwas mehr.
Gruß Medaille
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet