Bronzemedallie Olympische Spiele 1936

Ich habe leider keine Goldmedaille zum direkten Vergleich. Aber von den Bildern und Angaben im Internet her würde ich sagen ja.
 
... hätte ich nicht gedacht. Sie unterscheidet sich also äußerlich nur durch die Dicke von der Goldmedaille - korrekt?

Vielleicht unterscheiden sie sich ja farblich oder vom Glanz her durch unterschiedliche Vergoldungen.

20200722_201111_resized.jpg 20200722_201131_resized.jpg

Leider auf Bildern schlecht einzufangen, aber der Hindenburg ist eher Goldbronze während die andere Medaille hochglänzend wie eine echte Goldmedaille wirkt (beide sind Bronze vergoldet, Hindenburg sogar ebenfalls von B.H. Mayer).

Ist aber auch nur eine Vermutung oder Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet