Bronzemünze mit silbrigen Fleck

Registriert
16.07.2004
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
14
Ebay Username
eBay-Logo muenzewi
Hallo,
Ich habe diesen 1/2 Centavo 1904 aus den Philippinen mit einen großen silbrigen Fleck bekommen.
Keine Ahnung was das ist oder wie der zum entfernen ist.
Kann man mir da helfen?

Grüße Ewald
 

Anhänge

  • IMG_1884.JPG
    IMG_1884.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 172
Schade um das Stück. Alte Philippinos sind meist in deutlich schlechterer Erhaltung zu finden, bessere Exemplare können schon mal richtig teuer werden. Dieser ist sonst eigentlich ganz gut erhalten.
Ist das Kaugummi?
Wenn's unbedingt weg muss, würde ich die Münze in Nagellackentferner legen. Ich glaube aber eher, dass sich da jemand metallurgisch betätigt hat.
So oder so. Zurück würde auf jeden Fall ein unschöner Fleck bleiben.
 
Lötzinn sollte ich aber mit einer Ablötlitze entfernen können. Werde ich mal versuchen. Nagellack mache ich noch davor.
 
Behalte sie wie sie ist und erfreue dich an der Wertseite! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet