?Broschierte? Münze Jäger 226 20 Mark Hessen Gold Ernst Ludwig echt?

Registriert
04.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo afflicatio
Hallo ihr Alle,

eine weiteres Erbstück wäre folgende Münze (siehe Bild) J 252 20 Mark Hessen Gold Ernst Ludwig 1906 oder 1908 lässt sich nur schwer erkennen.
Gefasst in einer 585 Brosche.

Woran könnte man hier die Echtheit feststellen und um welchen Wert handelt es sich?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Justus
 

Anhänge

  • 04032012248.jpg
    04032012248.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 293
  • 04032012247.jpg
    04032012247.jpg
    645,3 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Alle,

eine weiteres Erbstück wäre folgende Münze (siehe Bild) Jäger 226 20 Mark Hessen Gold Ernst Ludwig 1906 oder 1908 lässt sich nur schwer erkennen.
Gefasst in einer 585 Brosche.

Woran könnte man hier die Echtheit feststellen und um welchen Wert handelt es sich?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Justus

Wenn man dir diese Münze als J 226 verkauft hat, kann sie unmöglich echt sein, da das Portrait und die Umschrift sehr an einen J 252 erinnern:D
 
Hallo ihr Alle,

eine weiteres Erbstück wäre folgende Münze (siehe Bild) Jäger 226 20 Mark Hessen Gold Ernst Ludwig 1906 oder 1908 lässt sich nur schwer erkennen.
Gefasst in einer 585 Brosche.

Woran könnte man hier die Echtheit feststellen und um welchen Wert handelt es sich?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Justus

Sorry, aber das ist kein Hesse sondern ein Preusse...
 
Hey,

Schäm -> man merkt dann doch etwas das ich ein Leihe bin **hust**
Ich versuchte um nicht als gänzlich Faul dazustehen die richtigen Bezeichnungen herauszufinden ;) -> wie gesagt alles geerbt und ich versuche gerade die Wertigkeit abzuschätzen ...

Sorry,

Justus
 
Hey,

Schäm -> man merkt dann doch etwas das ich ein Leihe bin **hust**
Ich versuchte um nicht als gänzlich Faul dazustehen die richtigen Bezeichnungen herauszufinden ;) -> wie gesagt alles geerbt und ich versuche gerade die Wertigkeit abzuschätzen ...

Sorry,

Justus

Naja, ist ja nicht so schlimm, wir habens ja gerade noch bemerkt...:D

Ob die Münze ein Original ist kann man anhand der Bilder nicht sagen, ist aber auch nicht so wichtig, da auch Originale nur ungefähr zum Goldwert gehandelt werden = ca. 300 Euronen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet