BuBa: 10-€-Polymer "In der Luft" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Scheinbar sehen das die verschiedenen Kassenkräfte unterschiedlich mit der Restriktion auf eine Münze. Man hat Glück, wenn man an den richtigen Kassierer bzw. die richtige Kassiererin gerät.

In Düsseldorf werden die Münzen nicht - wie zum Beispiel in Dortmund - in den beiden Diskretionskassen ausgegeben sondern am Empfangsschalter. Dort sind zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Mitarbeiter vor Ort, meist um 3-4 Personen.
 
Fast ein Monat ist nun seit der Erstausgabe vorbei und die meisten Bundesbankfilialen haben immer noch Zehner.

Das spricht nicht für hohe Nachfrage und somit auch nicht für eine Wertsteigerung à la blauer Planet.

Weiß noch jemand wie lange es da dauerte, bis die Bundesbankfilialen "ausgetauscht" waren?
 
Am Montag, so hat man es mir heute direkt vor Ort erzählt, wird die BUBA in München 5 Stück der Zehner pro Nase ausgeben.
 
Volksbank in Stuttgart Stadtmitte - gibt "D" aus.
Ich dachte, Stuttgart bekommt "F" ?
 
Jetzt wäre es interessant zu Wissen was die BuBa in Stuttgart ausgibt.
Sind bei denen die Fs ausgegangen und die haben nachbestellt oder hat die Volksbank Stuttgart ihre 10er von woander her als von der BuBa Stuttgart.

PS. Heute versicherte der Mitarbeiter bei der BuBa in München, dass die Sparkassen hier doch die 10er Polymer bekamen. Er versprach mir das er es letzte Woche* die Bestellung der Zehner für die Sparkasse eigenhändigt versandfertig gemacht habe.
Meine Sparkasse gleich mal angerufen - nein wir haben dieses Jahr keine 10€ Münzen bekommen!

Wer hat jetzt recht? Welche Spaka in München hat die Zehner bekommen und wo sind sie?

* ich glaube das er letze Woche sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Düsseldorf:
2 St. in Kassenhalle diskret mit dem Hinweis "wir dürfen nur eine Münze ausgeben", in der Diskretkasse gab es nochmal eine Münze
 
Die Bundesbank in Berlin gibt ab heute 5 Münzen pro Person und Tag raus, weiterhin Prägestätte A.
 
Also wenn 5 Stück pro Tag auch nicht die Bestände bei den Bundesbanken reduzieren, noch bevor der nächste 20er am 16.Mai rauskommt, werden sie die "In der Luft" hängenden Zehner bald als Rollenware ausgeben müssen. :D
 
Berlin ist ausverkauft.

erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet