BuBa: 10-€-Polymerringmünze "Pflege" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Ich werde morgen versuchen 4 Rollen J zu bekommen und werde berichten.
 
in Frankfurt habe ich G erhalten

EDIT numisfreund: Oben erfasst
 
Hallo,
wer könnte mir mit je 1 Rolle der Prägestätten D,F,G und J helfen?
Gruß
El Buitre
 
Hallo,
wer könnte mir mit je 1 Rolle der Prägestätten D,F,G und J helfen?
Gruß
El Buitre
Ich kann dir nicht helfen, in Dortmund gab es heute Rollen der Prägestätte „A“…

EDIT numisfreund: Oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Neues Deutschland,

könntest du mal eine Münze in ein kleines Behältnis reinlegen und mit einem Fettlöser besprühen und nach 10 Sekunden mit reichlich klarem fließendem Wasser gründlich auswaschen und mir mal sagen ob die Flecken noch da sind?

Ich vermute es ist Kühlmittelemulsionsrückstände das zur Kühlung im Herstellprozess hergenommen wird. (Oder vllt. doch nur Brackwasser aus der Innenalster? :lachtot:)
 
Nun sind die Flecken zwar weg, dafür sieht die Münze berieben aus. Wäre nichts für meine Sammlung - aber jeder so wie er mag.
 
Nun sind die Flecken zwar weg, dafür sieht die Münze berieben aus. Wäre nichts für meine Sammlung - aber jeder so wie er mag.
Nein, nicht bereiben. Klar ausspülen und dann zwischen 2 Taschentücher reinlegen und einmal fest drauf drücken. Das sollte es gewesen sein.
 
FA2F6578-F493-4002-A439-7FC0CA3A666D.jpeg
 
Ich war heute morgen in der Buba Reutlingen verausgabt wurde " D "

EDIT numisfreund: Oben erfasst

Man durfte bis zu 10 Münzen mitnehmen
Eine hatte diese Einkerbungen .
Hat jemand Interesse ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet