www.honscha.de

BuBa: 10-€-Polymer "In der Luft" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 2. April 2019.

1. Fusselbär

Fusselbär

Wohnste auf dem Dorf gehts einem besser. Man bekommt zwar keinen 10er wohnt aber ruhiger. ;)

schurl gefällt das.
  2. Onkel Sam

Onkel Sam

Ich hoffe aber das eure Dorfsparkasse oder Volksbank für seine Einwohner /Kunden welche vorrätig hat.

In München hat die Sparkasse am Marienplatz die 10er nicht. :eek: Bei den 5ern waren die Sparkassen hier noch eine weitere Quelle zur BuBa gewesen.

3. Mc-hebbel

Mc-hebbel

Heute in ffm ebenfalls g
    Gruß

4. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Wie der Threadtitel vorgibt, wollen wir HIER die Infos sammeln, welche BuBa welchen Prägebuchstaben anbietet.

Für allgemeine Infos und Diskussionen rund um die 10er Polymermünze gibt es diesen Thread:
    10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“

Da ich zur Vervollständigung der Liste unter #1 mir jeden Beitrag hier ansehen muss / möchte, stören mich diese anderen Beiträge bei der Moderationsarbeit, da ich mich bemühe, hier alles schnell aktuell halten zu wollen.

Meine Bitte: Arbeitet bitte "sauber": Allgemeines zur Münze in den Münzthread, nur BuBa-Infos (!) in diesen - DANKE!!

5. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ich habe aus o.a. Grund soeben diverse Beiträge in den Münzthread verschoben.

6. rollenchecker

rollenchecker

Buba Hamburg noch immer 1 Münze pro Person pro Tag. Die Schnellkasse haben sie jetzt abgeschafft, statt 3 Münzen am Tag bekomme ich nur noch zwei und habe jetzt aufgehört da hin zu fahren. Es reicht. Ich warte, bis es das Zeug in Rollen gibt. Der Beamte am Schalter meinte er sei genervt von der Ausgabepolitik, da kaum noch Interesse besteht und sie noch sehr viele Rollen auf Lager haben.

7. numisfreund

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Immer noch "nur" J?

8. Madame LuLu

Madame LuLu Foren - Sponsor

Ja, immer noch "J" in Hamburg.

numisfreund gefällt das.
  9. Onkel Sam

Onkel Sam

Ulm hat heute auch Ds ausgegeben.

Am Monatg gab es in München D

So die Jagd nach 10ern werde ich auch einstellen. Jetzt ist Osterurlaub angesagt und morgen Nachmittag treffe ich Numisfreund. :D

Huddel&Prassel und numisfreund gefällt das.
  10. Hansestadt

Hansestadt

Moin,

Frohe Ostern an alle!

Laut BuBa-Seite sind in Ludwigshafen, Göttingen, Bielefeld und Karlsruhe keine 10er mehr verfügbar. Sie sprechen allerdings von "derzeit" also vielleicht kommen noch welche nach ...

Gruß
    Hansestadt

erfasst

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden