www.honscha.de

BuBa: 10-€-Polymer "In der Luft" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 2. April 2019.

1. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

In Düsseldorf werden die Münzen nicht - wie zum Beispiel in Dortmund - in den beiden Diskretionskassen ausgegeben sondern am Empfangsschalter. Dort sind zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Mitarbeiter vor Ort, meist um 3-4 Personen.

2. münzkatze

münzkatze

Leipzig war am 30.04 ausverkauft

erfasst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2019
  3. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Fast ein Monat ist nun seit der Erstausgabe vorbei und die meisten Bundesbankfilialen haben immer noch Zehner.

Das spricht nicht für hohe Nachfrage und somit auch nicht für eine Wertsteigerung à la blauer Planet.

Weiß noch jemand wie lange es da dauerte, bis die Bundesbankfilialen "ausgetauscht" waren?

4. Onkel Sam

Onkel Sam

Am Montag, so hat man es mir heute direkt vor Ort erzählt, wird die BUBA in München 5 Stück der Zehner pro Nase ausgeben.

lightning gefällt das.
  5. CChris

CChris

Volksbank in Stuttgart Stadtmitte - gibt "D" aus.
    Ich dachte, Stuttgart bekommt "F" ?

6. Onkel Sam

Onkel Sam

Jetzt wäre es interessant zu Wissen was die BuBa in Stuttgart ausgibt.
    Sind bei denen die Fs ausgegangen und die haben nachbestellt oder hat die Volksbank Stuttgart ihre 10er von woander her als von der BuBa Stuttgart.

PS. Heute versicherte der Mitarbeiter bei der BuBa in München, dass die Sparkassen hier doch die 10er Polymer bekamen. Er versprach mir das er es letzte Woche* die Bestellung der Zehner für die Sparkasse eigenhändigt versandfertig gemacht habe.
    Meine Sparkasse gleich mal angerufen - nein wir haben dieses Jahr keine 10€ Münzen bekommen!

Wer hat jetzt recht? Welche Spaka in München hat die Zehner bekommen und wo sind sie?

* ich glaube das er letze Woche sagte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
  7. klausz

klausz

Gestern in Düsseldorf:
    2 St. in Kassenhalle diskret mit dem Hinweis "wir dürfen nur eine Münze ausgeben", in der Diskretkasse gab es nochmal eine Münze

8. Siphch

Siphch

Die Bundesbank in Berlin gibt ab heute 5 Münzen pro Person und Tag raus, weiterhin Prägestätte A.

9. Onkel Sam

Onkel Sam

Also wenn 5 Stück pro Tag auch nicht die Bestände bei den Bundesbanken reduzieren, noch bevor der nächste 20er am 16.Mai rauskommt, werden sie die "In der Luft" hängenden Zehner bald als Rollenware ausgeben müssen. :D

10. ainstein

ainstein

Berlin ist ausverkauft.

erfasst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden