www.honscha.de

BuBa: 10-€-Polymer "In der Luft" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 2. April 2019.

  1. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.336
    Zustimmungen:
    9.524
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1


    Ups, das ist ja 10 Cent günstiger als am Bundesbankschalter …, ein Menschenfreund! ;)
     
    sammler0788 und rollenchecker gefällt das.
  2. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Nein denke es war ironisch gemeint. Der Händler der dort vor der Türe der Bundesbank Hamburg steht vertauscht seine Fs und Gs gegen Js der Bundesbankkunden.

    Daher meinte Rollenchecker, das man bei der Buba in Hamburg Fs und Gs bekommt.
     
  3. rollenchecker

    rollenchecker

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    351
    Tut mir Leid für die Verwirrung und den kleinen Scherz am Rande. ;) Aber bei der Ausgabepolitik kann ich nicht anders. Wie soll einem dieses Hobby denn noch Spaß machen, bei der Ausgabepolitik....
     
  4. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    794
    Auf der Münzenbörse in Moers wurde heute die Aussage getätigt, dass die NRW-Bundesbankfilialen in der kommenden Woche (auch) J ausgeben werden.

    Kam von einem Händler, ohne Gewähr.
     
  5. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Sollte jemand beim Besuch der BUBA Filiale tatsächlich einen anderen Buchstaben erhalten wie bisher bestätigt wurde, bitte dies hier mitteilen.

    Dann kann Numisfreund dies in seine Liste in Beitrag Nr.1 einarbeiten so wie bei Göttingen.
     
  6. Ibiza

    Ibiza

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    In Reutlingen gabs auch beim zweiten Mal wieder den Buchstaben "D" - daher erspare ich mir jetzt weitere Fahrten und warte auf meine PP-Versionen der VfS. :)
     
  7. Blacky2000

    Blacky2000

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    26
    Bielefeld: G
    Heute (Montag, 08.04.19, 11.00 Uhr): einziger Kunde, 5 Einzelmünzen kein Problem

    erfasst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2019
  8. Smokie07242

    Smokie07242

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    BUBA Karlsruhe 08.04 Präge F

    erfasst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2019
  9. Ruhejofes

    Ruhejofes

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    610
    Ebay Username:
    eBay-Logo Ruhejofes
    Wie sieht es denn anderswo bei den Sparkassen aus? Bei der Sparkasse hier konnte man bei verschiedenen Filialen als Kunde heute 1 x 1 Buchstabe A bekommen.
     
  10. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    1.054
    Wie darf ich es verstehen? Ein Besuch bei der BuBa und gleich 5 Münzen erhalten?

    Sparkasse Ulm hat auch nur Ds. Eine Münze pro Tag und Kunde.
    Volksbank gibt 2 Stück nur an Kunden raus welche auch vorher reserviert lassen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden