BuBa: 2-€-Gedenkmünze "50 Jahre Kniefall von Warschau" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

BuBa Bochum F

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach auch,

BuBaBo(chum) hat F

Grüße
Klaus

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Düsseldorf: F
Osnabrück hat ebenfalls F (laut telefonischer Auskunft)

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulm hat "D"

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz der nun bereits erfolgten Ausgabe der Münze hat die Bundesbank bisher keinen Prägeauftrag veröffentlicht. Vorliegen muss dieser aber auf jeden Fall und wird sicher 30 Mio. Stück (nach der üblichen Aufteilung) umfassen.
Bin gespannt, wann sie die Zahlen aktualisieren. Vermutlich erscheint ja auch schon sehr bald der 1. Prägeauftrag für Münzen mit Jahreszahl 2021.
 
Kann noch jemand etwas zum Thema beitragen? Es fehlen noch diverse Daten.
 
..........und wird sicher 30 Mio. Stück (nach der üblichen Aufteilung) umfassen.
Bin gespannt, wann sie die Zahlen aktualisieren.................

Ich bin mir da diesmal gar nicht mehr so sicher. Bei der Ausgabe " 50. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags " 2013 hieß es auch erst 30 Mio. wenn ich mich richtig erinnere. Es wurden dann 11,18 Mio.
Desweiteren wurde ich von der BuBa OL auf 10 Rollen "eingebremst", das ist auch erst einmal bisher bei 2€CC Münzen
passiert. Das war 2013. Das riecht so etwas nach "Bedarfsprägung", zumindest bis jetzt.
Aber spannend und bisher hat auch noch niemand eine BuBa für die "J" Prägung gemeldet.
Könnte also noch interessant werden. Eigentlich ein Fall für @bofried , was sagt denn eigentlich Rostock?
 
Ich bin mir da diesmal gar nicht mehr so sicher. Bei der Ausgabe " 50. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags " 2013 hieß es auch erst 30 Mio. wenn ich mich richtig erinnere. Es wurden dann 11,18 Mio.
Desweiteren wurde ich von der BuBa OL auf 10 Rollen "eingebremst", das ist auch erst einmal bisher bei 2€CC Münzen
passiert. Das war 2013. Das riecht so etwas nach "Bedarfsprägung", zumindest bis jetzt.
Aber spannend und bisher hat auch noch niemand eine BuBa für die "J" Prägung gemeldet.
Könnte also noch interessant werden. Eigentlich ein Fall für @bofried , was sagt denn eigentlich Rostock?

2013 hingegen wurde kein Kurszweier geprägt. Würde mich sehr wundern, wenn die Kursmünze zu Lasten der zweiten CC geprägt werden sollte.

Edit (und da muss ich mich jetzt selber korrigieren): 2013 wurde ein Auftrag für neue 2011er Kurszweier erteilt (aber auch zusammen mit diesen ca 5 Mio. Münzen ergeben sich weniger als 30 Mio.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind noch viele Bubas bei denen wir die Ausgabeprägestätte nicht kennen. Bitte noch nicht panisch werden wenn Js oder andere Prägestätten fehlen. Denke die meisten Leute kamen noch nicht dazu ihre 2€ Münzen zu holen da hier keine Eile angesagt ist wie bei den Polymerfünfern.
 
2013 hingegen wurde auch kein Kurszweier geprägt. Würde mich sehr wundern, wenn die Kursmünze zu Lasten der zweiten CC geprägt werden sollte.

Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich dir kurz wiedersprechen.
Habe dieses Jahr von einem Freund im Biergarten meine ersten 2€ Münzen 2020 Bundesadler "D" bekommen gehabt. Also müssen Bundesadler 2020 geprägt worden sein und irgendwo in den Umlauf geraten sein. Seither habe ich 2€ Bundesadler 2020 nie wieder bekommen noch gesehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet