BuBa: 2-€-Gedenkmünze "50 Jahre Kniefall von Warschau" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich dir kurz wiedersprechen.
Habe dieses Jahr von einem Freund im Biergarten meine ersten 2€ Münzen 2020 Bundesadler "D" bekommen gehabt. Also müssen Bundesadler 2020 geprägt worden sein und irgendwo in den Umlauf geraten sein. Seither habe ich 2€ Bundesadler 2020 nie wieder bekommen noch gesehen.

Dass der geprägt wurde, ist bekannt ;) Der zirkuliert auch schon fleißig. Hab mich etwas unklar ausgedrückt: von 2020 gibt's die 2€-Kursmünze, 2013 hat's nur einen (kleinen) Prägeauftrag für den 2011er Kurszweier gegeben.
 
Köln J

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Aber spannend und bisher hat auch noch niemand eine BuBa für die "J" Prägung gemeldet.
Könnte also noch interessant werden. Eigentlich ein Fall für @bofried , was sagt denn eigentlich Rostock?
Bisher war ich nicht auf der Buba in Rostock. Wird erst Montag oder Dienstag. Die, die da waren haben von J berichtet. also bin ich zuversichtlich, dass ich J bekomme ;)

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

ein kleines Update zu Köln. Dort gibt es den Buchstaben " G " und nicht " J " . Ich war heute extra vor Ort um für einen Forumskollegen 10 Rollen " J " zu besorgen. Zu Hause angekommen, wollte ich die Rollen verpacken und sehe aber noch rechtzeitig den anderen Buchstaben :eek: . Auf meinen dann direkt erfolgten Anruf bei der BuBa in Köln sagte mir der Schalterbeamte, es hätte in Köln nur den Buchstaben " G " gegeben.
Das nur als Info an die Kollegen, die " J " brauchen, in Köln gibt es das nicht.

Edit numisfreund: oben erfasst
 
In Saarbrücken gibt es Prägestätte F (Stuttgart).

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SORRY Leute, für die Fehlinformation.
Es ist richtig den Buchstaben G gab es in Köln für die 2 € Münze,
den Buchstaben J gab es für die 5 € Münze !

Edit numisfreund: oben korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannover hat - völlig überraschend - kein J, sondern F(!)

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Göttingen hat F.

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buba München: D
Buba Chemnitz: F

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der BuBa-Filiale Bielefeld F

Edit numisfreund: oben erfasst
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet