BuBa: 2€CC "Bundesrat" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Gibt es Leute, die 20 Rollen dieser Massenmünze kaufen bzw. eintauschen?
Wenn ja, wofür?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Habe mir heute 10 Exemplare Ausgabe "F" in Köln mitgenommen (Einzelne Münzen sind dort möglich). Eine für mich, einige zum evtl. Tausch mal irgendwann, Rest kommt in den Umlauf.

Ja es gibt Leute die so viele Rollen brauchen, denn auch die Tauschpartner in der ganzen EU wollen die deutschen Münzen, dafür versorgen sie uns mit Ihren Münzen
 
Karlsruhes BuBa scheint - nicht zum ersten Mal - die Spitzenstellung einzunehmen und Münzen aller Prägestätten vorzuhalten.

Das wäre doch für @scp06 eine glänzende Gelegenheit, eine Menge für sein Karma (und diverse Foristen) zu tun...


Leider kommt er nicht mehr nach Karlsruhe hin:(
 
Mein Sohn studiert in Karlsruhe. Ein Gang zur BuBa sollte im Prinzip kein Problem sein – sinnvoll aber wohl nur dann, wenn jetzt noch Rollen aller Prägestätten im Vorrat sind.

Wie kämen die Münzen dann aber zu den Interessenten?
Gutes Karma hin oder her: Verpackung, Adressierung, Versand und Bezahlung von mehr als einer Sendung (von Rollen – von Einzelmünzen gar nicht zu reden) sind ein zeitaufwändiges und nerviges Geschäft und einem Nicht-Foristen kaum zu vermitteln...
 
Mal eine Frage zur Verteilung: ist es nicht unwirtschaftlich, die Münzen aus bestimmten Prägestätten so weit zu transportieren, wo andere Prähestätten doch näher lägen?
Dass so wenig F & J ausgegeben werden, dafür aber quasi bundesweit D, kann ich mir nur damit erklären, dass in Hamburg und Stuttgart erst ein geringer Teil des Prägeauftrags abgearbeitet ist und somit momentan nicht genug neue Münzen zur Verfügung stehen, um due Nachfrage zu decken. Was meint ihr dazu?
 
Mal eine Frage zur Verteilung: ist es nicht unwirtschaftlich, die Münzen aus bestimmten Prägestätten so weit zu transportieren, wo andere Prähestätten doch näher lägen?
Dass so wenig F & J ausgegeben werden, dafür aber quasi bundesweit D, kann ich mir nur damit erklären, dass in Hamburg und Stuttgart erst ein geringer Teil des Prägeauftrags abgearbeitet ist und somit momentan nicht genug neue Münzen zur Verfügung stehen, um due Nachfrage zu decken. Was meint ihr dazu?
Das wäre eine Erklärung. Eine andere wäre, dass mal wieder MxM und Co mit "eigenen" Münzzeichen versorgt wurden und so quasi ein "Monopol" haben.
 
MxM braucht das Kontingent was sonst zur WMF weggegangen ist schon nicht mehr , da sie dort nur einen Kino stand haben und nix verkauft wird .
 
Kein Tausch von alle 5 Prägestätten gegen 10 Euro , und bei der Vfs gab es bis 14 Uhr nur Prägestätte A ob sich das morgen ändert keine Ahnung . Auf alle Fälle lange Schlange .
 
Kein Tausch von alle 5 Prägestätten gegen 10 Euro , und bei der Vfs gab es bis 14 Uhr nur Prägestätte A ob sich das morgen ändert keine Ahnung . Auf alle Fälle lange Schlange .

AB 15.00 Uhr gab's bei der VfS nur DFGJ. Und auch das nur bis 16.45, danach war Schluss.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet