BuBa: 2€CC "Bundesrat" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Mal eine Frage zur Verteilung: ist es nicht unwirtschaftlich, die Münzen aus bestimmten Prägestätten so weit zu transportieren, wo andere Prähestätten doch näher lägen?
Dass so wenig F & J ausgegeben werden, dafür aber quasi bundesweit D, kann ich mir nur damit erklären, dass in Hamburg und Stuttgart erst ein geringer Teil des Prägeauftrags abgearbeitet ist und somit momentan nicht genug neue Münzen zur Verfügung stehen, um due Nachfrage zu decken. Was meint ihr dazu?


Möglich wäre deine Idee.

Wieso gerade die 2€ Münze aus München so massig auftritt, obwohl die doch die erste 20€ Münze in diesem Jahr geprägt haben verwift deine Idee fast schon wieder.
 
Möglich wäre deine Idee.

Wieso gerade die 2€ Münze aus München so massig auftritt, obwohl die doch die erste 20€ Münze in diesem Jahr geprägt haben verwift deine Idee fast schon wieder.
Kommt drauf an, welche Aufträge für andere Staaten abgearbeitet werden und welche Anzahl der 2019er Kursmünzen schon produziert worden sind.
 
Gibt es auf der WMF dieses Jahr wieder eine Coincard der VfS mit der 2 Euro Münze?
 
Ja, wird wieder angeboten .
 
Auflagemenge zu Vorjahren reduziert?

Im Vergleich zum Vorjahr (1500) sogar wieder leicht erhöht.
Davor waren es aber auch schon 2000 (2016 und 2017) und 3000 (2015) Stück, scheinbar ist man immer noch dabei die optimale Auflagenhöhe zu finden.
 
Im Vergleich zum Vorjahr (1500) sogar wieder leicht erhöht.
Davor waren es aber auch schon 2000 (2016 und 2017) und 3000 (2015) Stück, scheinbar ist man immer noch dabei die optimale Auflagenhöhe zu finden.

Danke sehr. Da ich die Coincards nicht sammel hatte ich nur die Zahl 2000 im Kopf gehabt. Anscheinend war das die Auflagezahl der Vorvorjahre.
 
Hier können wir die Prägestättenausgaben den BuBa-Filialen zuordnen.

Ich werde eure Beiträge hier in dieser Übersicht zusammenführen:

Augsburg:
Berlin: A
Bielefeld:
Bochum: D
Chemnitz: A
Dortmund: G
Düsseldorf: G
Erfurt: D
Essen: G
Frankfurt a.M.: F
Freiburg:
Göttingen: D
Hagen: G
Hamburg: D
Hannover: A
Karlsruhe: A D F G J
Koblenz: D
Köln: F
Leipzig: G
Ludwigshafen: D
Magdeburg: A
Mainz: G
München: D
Neubrandenburg: A
Nürnberg: D
Oldenburg: J
Osnabrück: G
Regensburg:
Reutlingen: D
Rostock: J
Saarbrücken: F
Stuttgart: D
Ulm: D
Villingen-Schwenningen: D
Würzburg: D

Stand: 31.01.2019, 15:50 Uhr
Verrät mir einer den Hintergrund warum es in Karlsruhe alle fünf Buchstaben gibt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet