www.honscha.de

BuBa: 5 € 2018 "Subtropische Zone" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 6. April 2018.

  1. Manager23

    Manager23

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    8


    ...wundern tut mich das nicht das die Aussagen so unterschiedlich sind.
    Wenn man in Weiden Vfs anruft bekommt man auch unterschiedliche Antworten und Aussagen, selbst wenn's schriftlich bestätigt worden ist !
    ...alles eine wissenslose Bande ,egal wo und und bei welcher BUBA Oder auch Spaka !
     
    Laendersammler gefällt das.
  2. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.317
    Zustimmungen:
    5.124
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    In Rostock gibt es weiterhin Münzen. Reicht wahrscheinlich noch diese Woche.
     
  3. Siphch

    Siphch

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    19
    Laut Bundesbank Homepage haben Karlsruhe und Leipzig keine 5 Euro Münzen mehr.

    EDIT numisfreund: oben erfasst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
  4. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    553
    Leipzig kann ich bestätigen. War heute Morgen nochmal da, nachdem ich gelesen hab, dass es D gab, wollte ich noch eine nehmen. Kurz vor 9 standen ca. 10 Mann an, hab es von der anderen Straßenseite aus gesehen. Bin dann schnell erst zur Post und dann rüber. Da hingen schon die Schilder im Fenster. Keine Ahnung, ob ich tatsächlich um 10 Min die letzten Münzen verpasst hab, jedefalls wrs kein guter Start in den Tag. :-(

    Und Leipzig definitiv ausverkauft.
     
  5. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    223
    In Hamburg habe ich heute 1 Münze von der Prägestätte A erhalten. Bisher gab es nur J.

    EDIT numisfreund: oben erfasst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
  6. Manager23

    Manager23

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    8
    Buba Osnabrück hat weiterhin noch genug "J" .... immer 1 Stck pro Tag ,wie gehabt.
    Eine Schlange habe ich in den letzten Tagen nie gesehen ,max 3 Personen vor oder hinter einem.
     
    Laendersammler gefällt das.
  7. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    223
    Ich denke, morgen wird ein Tag, der entscheidend für die Bezugsdauer der 5er sein kann. Alle die morgen die neuen 20er holen, werden wohl als Beiwerk auch noch eine 5er mitnehmen.
     
  8. Siphch

    Siphch

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    19
    Laut Bundesbank Homepage haben München, Nürnberg und Würzburg keine 5 Euro Münzen mehr.

    EDIT numisfreund: oben erfasst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2018
  9. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    101
    In Bochum gab es heute noch immer "J". Es waren morgens ca. 15 - 20 Kunden da, wegen der 20er und sicher auch um nochmal einen 5er mitzunehmen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sprach ein Mitarbeiter von einem Rest von 200 5ern und einem erwarteten, kurzfristigen Ausverkauf. Durch einen überraschenden Zugang von 2000 Stück soll sich der Vorrat wieder vergrößert haben, was den Mitarbeiter zu einem Scherz veranlasste: "Heute ein 20er und ein 5er zum Sonderpreis von 24,95 Euro."
    :lachtot::lachtot::lachtot:
     
    Laendersammler gefällt das.
  10. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    782
    Oh man jetzt wollte ich morgen nach 2 Wochen erneut nach langer Zeit zur Buba gehen und jetzt das.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden