BuBa: 5 € 2018 "Subtropische Zone" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Registriert
21.02.2002
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
109
Website
Website besuchen
In Stuttgart gab es heute ausschließlich F, und auch davon nur ein Stück.

Dafür habe ich auf dem Rückweg in einer Dorf-Sparkasse noch zwei D ausfassen können. Drei andere Sparkassen am Weg hatten nix mehr.
 
Registriert
24.12.2015
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
542
Heute gab es in Düsseldorf 1x A statt J. Seit wann und ob es momentan beide gibt, kann ich nicht sagen.
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
618
Dafür habe ich auf dem Rückweg in einer Dorf-Sparkasse noch zwei D ausfassen können. Drei andere Sparkassen am Weg hatten nix mehr.

Meine KSK hatte gestern immer noch welche. Diesmal gab's wieder ''J.'' Ich konnte auch (und zum ersten mal) einen Blick ins Fach mit den Fünfern erhaschen. Da lagen noch mindestens 30 Stück drin.
Ich frag mich wirklich wie viele sie bestellte hatten und bekommen haben.
 
Registriert
29.08.2003
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
48
Website
Website besuchen
In Köln ist nix mehr da! :p Gestern noch eines der letzten Exemplare ergattert. Da meinte der Schaltermann schon, dass es bald vorbei ist. War Buchstabe "F". :) Davor die Tage und Wochen gab es "J" und für relativ kurze Zeit auch "A".
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
1.295
Jetzt wäre es doch mal an der Zeit jeden nicht abgeholten 5er in den Zahlungsverkehr zu bringen, wenn die doch den Polymerring als Sicherheitsmerkmal deklariert haben.
Bring natürlich nichts wenn alle fälschungssicheren Münzen bei Sammlern Daheim in Tressor oder Münzalben sich tod liegen.
Wie ich schon mal schrieb, gibt es nicht viele Länder die eine solide und starke Währung haben, wenn man schon mal am Patent festhalten will.
Folglich bleibt nur der länderübergreifende Euro als Einführungsprojekt übrig, andernfalls ist das mit dem Patenterhalt eine teuere Schnapsidee.
 
Registriert
28.04.2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
190
Hallo zusammen,

gestern in Osnabrück, weiterhin J und weiterhin in der Maßeinheit EpNaT (Eins pro Nase am Tag).

Viele Grüße
 
Registriert
26.04.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,

diese Woche gab und gibt es in Stuttgart wieder nur noch D. Es sind noch genügend vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16.02.2017
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
38
Hallo,

die Auflagenerhöhung zeigt Wirkung: in Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart sind nach Informationen der Buba-Seite immer noch 5-€-Münzen vorhanden und wie es scheint in größeren Mengen. Ich bin mal auf die Auflagenhöhe nächstes Jahr gespannt, wenn der Absatz dieses Jahr so schleppend ist.
 
Registriert
16.02.2017
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
38
Ich habe heute mal nachgeschaut und war doch überrascht: Laut BuBa-Seite gibt es in "nur noch" in Düsseldorf die "Subtropische Zone". Ich habe damit gerechnet, dass die Auflagenerhöhung sich auswirkt, aber dass nach über 4 Monaten immer noch welche zu haben sind, ist schon der Hammer. Und vor allem immer noch eine pro Tag!!!

Kann jemand bestätigen, dass es die 5 Euro dort noch gibt?
 
Oben