BuBa: 5 € 2018 "Subtropische Zone" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Heute gab es in Stuttgart D, am anderen Schalter F und G. Laut Auskunft der Mitarbeiter haben die noch genügend...
 
Der Hype ist endgültig vorbei.

Glaube nächstes Jahr werden die 5er bis zu den Sommerferien in Bayern noch irgendwo bei den Banken oder Bundesbanken erhältlich sein, auch wenn die BUBA dieses Jahr in München schon seit Ausgabe der letzten 20er leer ist.
 
Derzeit haben nur noch folgende 6 Bundesbank Filialen 5 Euro Münzen:
Düsseldorf, Frankfurt a.M., Koblenz, Köln, Osnabrück und Stuttgart
 
In Deutschland scheinen sich die Leute mit dem orangenen Polymerring gut eingedeckt zu haben oder sie sind gesättigt.
Man sollte die überschüssigen 5er ans Nachbarland Österreich abgeben - denke dort werden die letzen Fünfer kein Ladenhüter werden und noch Abnehmer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BGK
War gestern auch in Stuttgart und da gibts reichlich D,F und G. Falls man will auch mehrere da wird es nicht mehr so eng gesehen
 
seit letzten Freitag gibt es in Frankfurt nur noch Buchstabe D, statt vorhin immer A.
 
Hallo,

letzte Woche kam das Gerücht auf, das es auch mehrere Prägestätten in Frankfurt geben soll. Es fand tatsächlich eine Nachlieferung statt.

1. bis Donnerstag letzter Woche gab es in Frankfurt A. Dieses ist fertig.
2. nur Freitag und nur Montag gab es nur D , auch fertig.
3. gestern Dienstag und heute Mittwoch gibt es G, zur Zeit noch andauernd mit dieser Prägestätte, bis G alle ist.
4. Danach soll es F geben.
5. Münzzeichen J für Hamburg wurde nicht an Frankfurt geliefert.

Das ist unglaublich, das jetzt schon die achte Woche diese 5 Euromünze ausgegeben wird !

Grüße Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute in Osnabrück, 1 x J. Eine 2. war nicht zu bekommen. Kommt mit so langsam vor wie beim Leben des Brian, "Jeder nur ein Kreuz".


Allen ein erfolgreiches suchen, finden, sammeln
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet