BuBa: 5 € 2018 "Subtropische Zone" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Heute noch versuchen Banken auf dem Lande die 5€ Münzen los zu werden.
Für 2019 dürfte man die Münzen bestimmt noch zum 1. Advent bei manchen Filialen bekommen. :D
 
Ja aber selbst die Zeit beim anstehen kann man nicht unberücksichtigt lassen.
Ja und nein. Kommt immer auf den Blickwinkel an. Wer eingespannt ist und nur wenig Zeit hat, dem ist die Zeit vermutlich zu kostbar dafür. Wer dagegen z.B. gern Rad fährt und so das schöne mit dem nützlichen verbinden kann, der genießt diese Zeit auf der Buba.
 
Ja und nein. Kommt immer auf den Blickwinkel an. Wer eingespannt ist und nur wenig Zeit hat, dem ist die Zeit vermutlich zu kostbar dafür. Wer dagegen z.B. gern Rad fährt und so das schöne mit dem nützlichen verbinden kann, der genießt diese Zeit auf der Buba.
Wenn es sich einrichten lässt, an ein oder zwei Tagen an der Woche kurz vor Schluss vorbeizukommen, ist auch kaum mit Wartezeit zu rechnen.
 
Ja und nein. Kommt immer auf den Blickwinkel an. Wer eingespannt ist und nur wenig Zeit hat, dem ist die Zeit vermutlich zu kostbar dafür. Wer dagegen z.B. gern Rad fährt und so das schöne mit dem nützlichen verbinden kann, der genießt diese Zeit auf der Buba.

Sehe ich ähnlich: Sind zwar 15 Min. mit dem Rad, aber mit meinem Oldtimer bin ich gern unterwegs und komme in ein Eck der Stadt, wo ich sonst nie anzutreffen bin.
Den privaten Zeitaufwand direkt in Geld umzurechnen finde ich nicht ganz unproblematisch - es geht schließlich um die Freude. Und die ist bei mir deutlich größer, wenn ich die Münze von der BuBa abhole, statt sie aus dem Briefkasten zu fischen. Besonders wenn ich wie letztes Mal nebenbei noch Silberzehner abstauben kann - von einem Mann, mit dem ich mich nie unterhalten hätte, wäre ich nicht in einer Warteschlange gestanden.
Dass der Zeitaufwand jedoch nach wie vor in einem gesunden Verhältnis zum Nutzen stehen muss, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das ist bei dir @jannys33 definitiv auch nicht mehr der Fall ;) .
 
Ich hätte dann gerne 10x Blauer Planet für 2,50€ über dem Nominal.
Das einmalige DHL Porto würde ich dann übernehmen!
 
Ich hätte dann gerne 10x Blauer Planet für 2,50€ über dem Nominal.
Das einmalige DHL Porto würde ich dann übernehmen!
Da muss man 2 1/2 Jahre früher aufstehen, die gab es im Vorverkauf bei diversen Kollegen sogar für nur 1,50 Euro über Nominal zu ersteigern...(Lieferung hätte man sich aber einklagen müssen :D)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet