BuBa: 5-€-Polymer "Gemäßigte Zone" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Punkte Reaktionen
48
Website
Website besuchen
Ich glaub' auch, dass es Onkel Sam nicht so gemeint hat, wie es vielleicht klingt.
Bin auch studierter Pädagoge und weiss, was man manchmal aushalten muss. ;)

Punkte Reaktionen
1.295
Ich glaub' auch, dass es Onkel Sam nicht so gemeint hat, wie es vielleicht klingt.
Bin auch studierter Pädagoge und weiss, was man manchmal aushalten muss. ;)

Danke sehr.

Die Aufklärung des Schülers, dass die 5€ Münze Blauer Planet einen höheren Sammlerwert hat als der angegebene Nominal auf der Münze stellt selbstverständlich keine Form eines Mobbings dar. Daher ging ich davon aus, das man über den Kommentar von mir eher schmunzeln kann statt erbost zu sein.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.221
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Die Aufklärung des Schülers, dass die 5€ Münze Blauer Planet einen höheren Sammlerwert hat als der angegebene Nominal auf der Münze stellt selbstverständlich keine Form eines Mobbings dar. Daher ging ich davon aus, das man über den Kommentar von mir eher schmunzeln kann statt erbost zu sein.
Offtopic:

Ich empfand diesen "Humor" als total unpassend. Aber man befindet sich ja in guter Gesellschaft, wenn man über "Lehrer, diese faulen Säcke" lästert …

Schwamm drüber!

Punkte Reaktionen
38
Hallo,

Hannover hat die 5er wieder vorrätig, so war es jedenfalls am Freitag. Da gab es F, soviel man wollte.

Gruß
Hansestadt

Punkte Reaktionen
48
Website
Website besuchen
DAMALS gab es aber noch nicht die Flut von Gedenk- und Sammlermünzen.

Das stimmt, aber dennoch erlangten die ersten beiden Polymer-5er durch Zeitung und Fernsehen einen gewissen Bekanntheitsgrad als sie von der Bundesbank ausgegeben wurden. Ich weiss noch, wie lang jeweils die Warteschlange damals war.
Die 2018 & 2019er will keiner mehr. Totales Desinteresse, warum auch immer.

Oben