Ich glaub' auch, dass es Onkel Sam nicht so gemeint hat, wie es vielleicht klingt.
Bin auch studierter Pädagoge und weiss, was man manchmal aushalten muss.
Bin auch studierter Pädagoge und weiss, was man manchmal aushalten muss.
Sollte es nicht sogar angestrebt gewesen sein, langfristig den 5 € Schein, durch diese Münze zu ersetzen?Man kann also davon ausgehen, dass ein Umlauf der Münzen nicht geplant/gewollt ist
DAMALS gab es aber noch nicht die Flut von Gedenk- und Sammlermünzen.Tja, da waren sogar die Silberzehner aus DM-Zeiten noch bekannter. Konnte damals vor rund 20 Jahren sowohl beim Aldi als auch bei meinem Stammimbiss damit bezahlen.
Ich glaub' auch, dass es Onkel Sam nicht so gemeint hat, wie es vielleicht klingt.
Bin auch studierter Pädagoge und weiss, was man manchmal aushalten muss.![]()
Offtopic:Die Aufklärung des Schülers, dass die 5€ Münze Blauer Planet einen höheren Sammlerwert hat als der angegebene Nominal auf der Münze stellt selbstverständlich keine Form eines Mobbings dar. Daher ging ich davon aus, das man über den Kommentar von mir eher schmunzeln kann statt erbost zu sein.
DAMALS gab es aber noch nicht die Flut von Gedenk- und Sammlermünzen.
Das hat sich doch schon lange erledigt , kann in die Plauderecke denn der 1. Beitrag wurde seit langem nicht mehr aktualisiert .Ist das hier noch "Welche BuBa führt welche Prägestätte"?
Weil man keine Geld mehr damit verdienen kann.........
Die 2018 & 2019er will keiner mehr. Totales Desinteresse, warum auch immer.
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!