BuBa: 5-€-Polymer "Gemäßigte Zone" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Osnabrück hat ab gestern - wie andere wahrscheinlich auch - die Beschränkung aufgehoben.
Rolle A und noch mehr ohne Probleme möglich :)

Daher wohl auch kein Wunder, dass lt. Bundesbank-Seite um 13 Uhr heute Osnabrück und Oldenburg ausverkauft sind, obwohl in beiden noch am gleichen Tag um 11 Uhr lt. BB-Seite noch welche verfügbar waren.
Wahrscheinlich wollten die die heute unbedingt loswerden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit dem "sich Münzen zuschieben" zwischen den Bundesbanken?
Hat das irgendeinen tieferen Sinn außer natürlich die loszuwerden? Versteh ich ansonsten irgendwie nicht und fühle mich auch ein wenig verars..., wenn da erst Schilder in den Banken hängen "5 Euro Münzen gemässigte Zone hier erhältlich", dann "... nicht mehr erhältlich" und dann plötzlich wieder "...erhältlich" usw.
 
Heute BuBa Stuttgart es gibt D und G Rollen. Auf die Frage ob ich Sichtrollen bekommen kann,
nee ich muss die so nehemn wir die Ausgibt.
 
nur aus reiner Interesse, was macht man mit der Rolle ? Sammeln für über 600€ ?
 
Naja, worin willste dein Geld sonst investieren? Zinsen bekommste bei der Bank dafür keines.
 
Nürnberg hat eine Nachlieferung bekommen.

Jetzt gibt es F und G ohne Begrenzung.
 
Frankfurt hatte F-Rollen, leider sind die seit heute Mittag ausverkauft gewesen. :(
 
Ich meinte nicht als Wertanlage oder Spekulationsmöglichkeit sondern als erschwingliches Geld was man jederzeit wieder umtauschen kann.
Also eher eine Spielerei. Vllt. entwickelt sich da ähnlich wie bei mir eine Liebe 5€ Rollen zu sammeln.
 
In Leipzig gibt's noch Stuttgarter 5er auch Rollenweise soviel dein Geldbeutel hergibt. Sie sind froh wenn sie alle los sind
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet