BuBa: 5-€-Polymer "Gemäßigte Zone" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

Tja, da waren sogar die Silberzehner aus DM-Zeiten noch bekannter. Konnte damals vor rund 20 Jahren sowohl beim Aldi als auch bei meinem Stammimbiss damit bezahlen.
DAMALS gab es aber noch nicht die Flut von Gedenk- und Sammlermünzen.
 
Ich glaub' auch, dass es Onkel Sam nicht so gemeint hat, wie es vielleicht klingt.
Bin auch studierter Pädagoge und weiss, was man manchmal aushalten muss. ;)

Danke sehr.

Die Aufklärung des Schülers, dass die 5€ Münze Blauer Planet einen höheren Sammlerwert hat als der angegebene Nominal auf der Münze stellt selbstverständlich keine Form eines Mobbings dar. Daher ging ich davon aus, das man über den Kommentar von mir eher schmunzeln kann statt erbost zu sein.
 
Die Aufklärung des Schülers, dass die 5€ Münze Blauer Planet einen höheren Sammlerwert hat als der angegebene Nominal auf der Münze stellt selbstverständlich keine Form eines Mobbings dar. Daher ging ich davon aus, das man über den Kommentar von mir eher schmunzeln kann statt erbost zu sein.
Offtopic:

Ich empfand diesen "Humor" als total unpassend. Aber man befindet sich ja in guter Gesellschaft, wenn man über "Lehrer, diese faulen Säcke" lästert …

Schwamm drüber!
 
Hallo,

Hannover hat die 5er wieder vorrätig, so war es jedenfalls am Freitag. Da gab es F, soviel man wollte.

Gruß
Hansestadt
 
DAMALS gab es aber noch nicht die Flut von Gedenk- und Sammlermünzen.

Das stimmt, aber dennoch erlangten die ersten beiden Polymer-5er durch Zeitung und Fernsehen einen gewissen Bekanntheitsgrad als sie von der Bundesbank ausgegeben wurden. Ich weiss noch, wie lang jeweils die Warteschlange damals war.
Die 2018 & 2019er will keiner mehr. Totales Desinteresse, warum auch immer.
 
Das hat sich doch schon lange erledigt , kann in die Plauderecke denn der 1. Beitrag wurde seit langem nicht mehr aktualisiert .
schade das es keinen gefällt mir nicht Butten gibt.
@experte 88: Der Sinn und Zweck der Übersicht im ersten Beitrag liegt darin, unmittelbar nach Ausgabe der jeweiligen Münze den Interessenten Hilfestellung bei der Beschaffung der Münze zu leisten. Er liegt NICHT darin, eine monatelange Statistik über die Beschaffungs- und Lagerpolitik der BuBas zu führen.

Wer solche Übersichten führen möchte, wird hiermit gerne dazu aufgerufen. ICH jedenfalls sehe darin keinen Sinn und mache das nicht auch noch hier.

So, und jetzt darf gerne darüber gelästert werden!
 
Heute in Düsseldorf zwei Rollen F bekommen.
Ich halte solche Themen auch später für nützlich, sonst hätte ich es nicht mitbekommen, dass rollen abgegeben werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet