BuBa: 5-€-Polymer "Gemäßigte Zone" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

…..
Ich halte solche Themen auch später für nützlich, sonst hätte ich es nicht mitbekommen, dass rollen abgegeben werden.
Das ist es auch. Hier im Thread kann nach wie vor jeder seine Erkenntnisse mitteilen, es wird nur nach einer gewissen Zeit darauf verzichtet, diese im ersten Beitrag zu bündeln.
 
München G-Rollen, Ulm G-Rollen, Augsburg G-Rollen

Würzburg G, Stuttgart G+D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Händler haben alle G-Rollen bekommen und nun schmeißen viele Bundesbanken die G-Rollen einem hinterher.

Wie ist das zu verstehen? Kann es sein das die Händler ihre G-Rollen zu den Bundesbanken gebracht haben, weil sie die nicht losgeworden sind?
 
Schade, das ich nicht in Stuttgart wohne :crying:
Soll ich dir eine besorgen? Ist bei mir "um die Ecke" - ich sammle selbst keine Rollen.

Edit: ich war gerade dort, es wird einzeln "D" ausgegeben. Als Rolle bekommt man "G".
Wenn ich dir eine zuschicken soll Uwe, sag Bescheid ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5er Rollen werden ja in 10er Lage regelrecht bei Ebay hinterhergeschmissen.
Glaube die Polymerringmünzen sind am Ende.
 
Die 5er Rollen werden ja in 10er Lage regelrecht bei Ebay hinterhergeschmissen.
Glaube die Polymerringmünzen sind am Ende.

Du meinst sowas hier?
10 Rollen - 5 Euro Gemäßigte Zone D München | eBay

Verlust nach ebay Gebühr: 36,- EUR

Ich denke nicht, dass sie am Ende sind. Sie haben ihren wahren Wert gefunden, nämlich das was drauf steht.
Also ähnlich wie bei den 20ern - ist eben Massenware. Ok da ist zwar Silber drin, aber vom Nennwert noch Lichtjahre entfernt.

Prognose: Auch der blaue Planet wird Nach der Klimazonen Serie in den Keller rauschen, wenn nicht früher. Ich gebe der Münze nach dem Jahr 2022 höchstens einen Wert von 15,- bis 20,- EUR.

Zur Dokumentation: wir haben einen aktuellen Preis von ca. 40,- bis 45,- EUR für die Normalprägung. Wir hatten schon 50,- EUR+.
Ein SP-Satz wurde vor kurzem für 320,- EUR verkauft. Auch hier habe ich zu manchen Zeiten VK-Preise von 400,- bis 450,- EUR gesehen (original verschweißter VfS-Satz).

Ich kann mich natürlich auch total irren und daneben liegen eben weil es die erste war und vielleicht viele ins Ausland wanderten und ein Milliönchen weniger geprägt wurden.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet