• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

BuBa: 5-€ und 10-€-Polymermünzen 2020 - Welche BuBa führt welche Prägestätte(n)?

Heute gab es in Düsseldorf
5€ J (wie bisher) - aber 10€ A

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augsburg heute (mit ca. 20 Minuten Wartezeit in der Früh und keiner Wartezeit mittags): jeweils wie erwartet -D-...

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5er und 10er - aber eine Tausch Rolle gegen Rolle wäre mir lieber

... würde auch gerne rollenweise tauschen, aber irgendwie bekomme ich als "Ottonormalverbraucher" bei der BuBa keine Rolle..., vielleicht klappt es nächste Woche, aber aktuell gehen nur die üblichen "2+4"...
 
Mein Vater hat für mich in Ulm gesammelt. Sehe das es in Ulm 10€ D und 5€ D gab.

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach zwei Tagen haben wir hier Meldungen von 26 BuBas erhalten - es fehlen nur noch Infos zu diesen fünf:

Leipzig, München, Neubrandenburg, Osnabrück und Rostock.

(Dortmund, Essen Hagen und Mainz sind bekanntlich für den Privatverkehr geschlossen.)

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass sich die Herkunft (Prägezeichen) der angebotenen Münzen im Laufe der Verteilungstage ändern kann.
 
...
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass sich die Herkunft (Prägezeichen) der angebotenen Münzen im Laufe der Verteilungstage ändern kann.
Bevor das hier jemand missversteht:

Die Prägezeichen auf den Münzen ändern sich natürlich nicht (von Zauberhand), sondern die zur Verteilung anstehenden Rollen variieren, da manche BuBas unterschiedliche Lieferquellen haben ... ;) :p
 
Ich habe soeben heutige neue Beiträge, die sich mit Fleckenbildung auf der 10-€-Münze beschäftigen, in diesen passenderen Thread verschoben:
 
In Göttingen gibt es den 5er auch aus Berlin A

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet